OBD II - Motortuning

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hi,
    hat hier wer mit dieser art von motortuning erfahrungen ? ich hab mir auf der seite von dennen http://www.obd2-motortuning.de/default.html einmal die vorgehensweise wie das tuning funktionier durchgelesen, und ich muß sagen es klingt recht vielversprechend, und die kommentare der fahrer die bereits ihr fahrzeug getunt haben klingen auch recht gut!


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Also das mit dem Steuergerät umprogrammieren hört sich sehr vielversprechend an. Ummprogrammierung ist besser als jeder "Chip", da ja der Motor individuell behandelt wird und dem Motor nicht irgendwelche Meßwerte (wie bei den meisten Chip's) vorgegaukelt werden!


    :spring: Rainer