200SX S13, was ist möglich???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • Hallo Leute,
    würde gerne mal wissen, was man beim 200SX S13 als Optimum in die vorderen Türlautsprecher setzen kann. ???
    Des weiteren interessiert mich, was noch so möglich ist ohne den Kofferraum komplett einbüssen zu müssen. :Cobra:
    Das ganze muss keine zehntausende kosten und soll auch keine Schalldruck :kotz: Wettbewerbe bestehen sondern nur einfach geil und harmonisch klingen. :eek:


    Also, her mit Euern Empfehlungen :spring:

  • also ich habe vor ca. 4monaten alles alte rausgeschmissen und neue Speaker rein gemacht.
    Hinten geht seitlich leider relativ garnix, deswegen hab ich die alten einfach nur abgeklemmt und in den seiten drin gelassen. Hinten nen soundboard, zwei löcher rein und 2 x 200mm 3-wege Speaker reingeschraubt. Nächsten Monat kommt noch ein 15" woofer in die Mitte, dann ist hinten voll. (natürlich ist der Kofferraum dann nahezu unbrauchbar, da das Board sehr schwer ist und der Magnet ziemlich weit runter schaut)
    Vorne isses ne fummelei. Ich hab jetzt 150 x 230mm 3-wege drin. Ich hab den Rahmen für die alten speaker ausgebaut und die neuen direkt an die verkleidung geschraubt. Anders gehts ned, sonst stößt der Magnet an der Tür an. Komischerweise funktioniert es aber super. Kein scheppern oder so. Die passen auch optisch gut rein.


    habe übrigens alles nur an meinen Radio (4x50w) angeschlossen (also noch keine Stufe dran) und trotzdem guten bass ohne woofer. Natürlich reichts nicht aus um den sound tief in der magengegend zu spüren :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von BO ()

  • Na super, dass ist doch schon mal was.
    Ich habe ein Blaupunkt Allicante mit 2x40W an den Original Lautsprechern und es klingt nicht schlecht.
    Das ganze könnte jetzt nur ein bisschen Basslastiger und lauter sein. :eek:
    Schätze das ich da um eine Endstufe nicht herum komme. Weisst Du zufällig was da original drin ist???
    Habe noch 2 180W Sony Xploded Einbauspeaker aus dem Alfa, die ich gerne in die Türen basteln würde.
    Schätze aber das es da nicht tief genug ist.

  • habe die vorderen Originalen noch hier liegen...
    Clarion
    4 Ohm
    Max 25W Nom 8W (lol)
    1-Weg natürlich
    hinten sind die gleichen drin


    Platz nach hinten für den Magneten hast du wirklich ned viel, ich hab jetz vieleicht noch 10mm zum äußeren Türblech.

  • diese clarion erinnern an die die ich im k10 hatte vorne hab die gegen ein paar pioneer 100w ausgetauscht, die sind genau gleich gross! 10 cm mit rahmen