GA-16DS Motortuning

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • Hi!!


    Wie geschrieben habe ich einen P10 1.6 66Kw Bj. 94!
    Nun würde ich gerne wissen welche Arten es von motortuning für meinen P10 gibt. Gibt es vielleicht auch eine Fächerkrümmer?? ??? ?(


    Ihr könnt mir sicher helfen!!


    Danke


    Grüße
    Toth

  • Soweit ich weiss nein. Selbst wenn es den geben würde sehe ich aber keinen Sinn darin diesen zu verbauen. Den wenn du ernsthafst mehr Leistung möchtest würde ich den SR20DE verbauen, das ist letzten Endes sicherlich günstiger.


    Wenn es nur um ein paar PS und vor allem ein spritzigeres Verhalten geht würde ich es mit berühmt berüchtigtem Power Boost Ventil, Scharfen Nockenwellen, Offenen Luftfilter und eventuell Zusatzsteuergerät von HKS oder Apexi probieren.


    Vor der Wahl der Massnahmen steht aber auf jeden Fall die Frage: Wieviel möchtest du ausgeben und was möchtest du erreichen ?

  • Ich würde vorerst nur gerne mal wissen was ich wo bekomme!! Du einst ich soll mir gelich eine anderen Motor kaufen??

  • Naja die Rechnung ist ja simpel, für das was es kosten würde den 1,6 richtig auf Touren zu bringen kriegt man sicherlich einen guten SR20DE. Da es den P10 mit diesem Motor gab (P10 eGT) würde eine TÜV Abnahme auch nicht ins Unbezahlbare ausarten. Zudem hat man den enormen Vorteil das man den wichtigsten Nachteil eines scharf gemachten 1,6 ers umgehen würde: die verringerte Laufleistung.


    Aber schau dich doch mal mit der Suchfunktion um, ich denke das Thema ist schon x-mal durchgeackert worden.


    Zudem muss man ja nicht direkt mit einem Motorumbau durchstarten, ich möchte halt nur darauf aufmerksam machen das es sicherlich günstiger ist wenn man eine sehr grosse Steigerung der Leistung erreichen möchte.


    Schau mal unter www.carconcepts.de und www.sandtler.de . Eventuell könnte auch was bei brömmler zu finden sein: www.broemmler.de

  • Zitat

    Original von SIR
    Soweit ich weiss nein. Selbst wenn es den geben würde sehe ich aber keinen Sinn darin diesen zu verbauen. Den wenn du ernsthafst mehr Leistung möchtest würde ich den SR20DE verbauen, das ist letzten Endes sicherlich günstiger.


    Wenn es nur um ein paar PS und vor allem ein spritzigeres Verhalten geht würde ich es mit berühmt berüchtigtem Power Boost Ventil, Scharfen Nockenwellen, Offenen Luftfilter und eventuell Zusatzsteuergerät von HKS oder Apexi probieren.


    Vor der Wahl der Massnahmen steht aber auf jeden Fall die Frage: Wieviel möchtest du ausgeben und was möchtest du erreichen ?



    wat isn nen power boost ventil???