Stromkabel!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • hallo leute! :Bier:


    Bin jetzt mit meinem Einbau soweit, dass ich die Stromkabel von den Endstufen nach vorne zur Batterie legen will.
    Aber bevor ich die ganze Kiste zerlege, frag ich mal lieber, ob jemand weiß, wie ich die Kabel am besten nach vorn bekomme!?


    Ist irgendwo unterm Amaturenbrett ein Loch oder eine Ritze, die in den Motorraum führt? Oder giebt es noch eine bessere möglichkeit, um die Kabel nach vorn zu bekommen?


    MfG
    zwurgel1

  • guck einfach im motorraum an der wand zurm innenraum, da sind so Gummipropfen (auch liebevoll "gummi-muschis" genannt :D ) da kannste mit dem kabel durch... anschlissend dann durch die kabelschächte unter den türen durch zum Bleistift! Stromkabel auf der seite der Batterie legen wenns geht und pass auf das du das Chinchkabel dann nicht auch auf dieser seite verlegst ;)

  • aber ich seh grad das du ein landsmann aus dem Saarland bist :spring: also je nachdem wo du herkommst... :Bier: :D

  • Diese Gummi Dinger hab ich gefunden, aber wenn ich die wegmache, dann ist da so ne schicht dämm material (?) so ne wolle halt!
    Muss ich da ein Loch rein machen?


    Wenn ich das gemacht habe, bin ich dann schon durch, oder kommt da noch ne Wand?



    P.S: bin aus Neunkirchen :Bier:

  • also die Stopfen musste schon drinne lassen mein Junge, mach da einfach ein loch in den Stopfen und DA musste dann durch ;) und jo, durch das Dämmzeug musste natürlich durch ;) am besten mal hinters amaturenbrett leuchten, dann siehste auch ungefähr wode rauskommst (kann ne ziemlich knoddelei werden)


    ~EDIT~ jetzt sind wir ja schon mehrere aussem Saarland, noch ein paar und dann können wir mal endlich was eigenes aufziehen :D


    kann sich ja mal treffen wennde willst.
    BigB und Raser sind ebenfalls Regionale Ansprechpartner für dich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • Zitat

    (kann ne ziemlich knoddelei werden)


    Das ist das kleinste Prob.
    Hauptsache es sieht nachher sauber aus 8)


    Ich werd mich dann mal ranmachen und gucken ob´s funzt


    Danke nochmal!

  • wird schon klappen, hab ich als blutiger anfänger damals sogar hinbekommen :P meld dich einfach wennde probs hast =)

  • Jo! Hatt gefunzt! ich hatte es durche die falschen versucht (oben die), deshalb hatt´s net geklappt :P
    Grade als ich das 2te kabel durch hatte, hat´s aber angefangen zu regnen ;(
    Aber ich muss eh noch meine DOBOs verspachteln. (geht auch in der Garage) Dann hab ich endlich wieder Verkleidungen an den Türen :D


    MfG

  • du kannst sowas? *hechel* :D junge, jetzt hast du was falsches gesagt *lach* ich such nähmlich die ganze zeit schon jemanden der kisten und DoBos bzw. Adapterringe bauen kann und so dinger :rolleyes:

  • *lol*


    Ich war heute im Baumarkt und hab mir die Sachen gekauft. Das grungestell ist fertig und die Erste schicht Glasfaser iss jetzt auch drauf.
    Da kommen jetzt noch ´n paar matten drauf, dann wird gespachtelt geschliffen und bezogen.


    guck mal auf http://www.mrwoofa.de.vu/ da giebts ne super anleitung.
    Villeicht können wir uns ja auch mal treffen, wenn meine Fertig sind, dann erklär ich´s dir :P

  • was heisst hier mir helfen!? wir stellen uns bei dich und MACHEN das! *lach* also echt jetzt.... nee, hab zuhause GARKEINE möglichkeit irgendwas zu machen, und mein Dad mit dem ich das eigentlich mache... der hat sich seit monaten nicht mehr gemeldet...