Ein Zischen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ATB-Tuning.

  • Hi
    Ich weiss nicht ob es ein Problem ist?Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar zischt mein Wagen irgenwie beim Gasgeben und vor allem wen er kalt ist "gurgelt" er im unteren Drehzalbereich beim Gasgeben!
    Ist das Normal?


    P.S. ist ein N14 1,4er mit Vergasermotor!

  • nein, das ist kein "vergaser-turbo" ;)
    außerdem kommt das pfeifen bei turbos ja eher im oberen drehzahlbereich


    @mat: haste ne ahnung von WO es ungefähr kommen könnte? jemand soll mal im stand ein bissel mim gas spielen du du kannst ja versuchen, dass du rausbekomst aus welcher richtung es kommt.

  • bei meinem turbolader hat er in den unteren drehzahlen nur gezischt! es war eine auswuchtung des lagers!
    aber es hätte eiin abgas turbo sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von chris 200sx ()

  • ich meinte ja nen normalen turbo, aber er hat keinen drin
    mit dem lager hast du recht, weiß ich zwar ned, aber klingt logisch

  • Das Zischen kann auch vom Auspuff kommen,wenn ein kleines Loch irgendwo ist oder nur ne Dichtung ihre Arbeit eingestellt hat.Da hörst Du auch das pfeifen.

  • Das Gurgeln kommt mit Sicherheit vom Motorkühlwasser. Hier befindet sich Luft im System.


    Bitte laß bei deiner Nissan-Werkstatt das Kühlsystem entlüften.


    Das Zisch-Geräusch könnte normal sein. Schau mal im Motorraum vorne links (Beifahrerseite) Richtung Motorstirnwand. Hier befinden sich ein paar Gummidichtungen (ca. 4 cm Durchmesser).
    Fehlt hier einer ?


    Wenn ja, mach einen rein, dann ist das "Zischen" auch wieder weg. Wenn nein, dann versuch mal, wie bereits geschrieben den Ort zu lakalisieren.


    Gruß
    Andreas