hochpassfreuquenz? sub?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11_stefan.

  • bei welcher frequenz ca. sollte ich meine rodek rcp 164 rp und meine canton rs6 an ner rodek r480i endstufe trennen? sub ist grad in planung. meinte die frequenzen wenn dieser drin ist, denn jetzt spielen adie rs 6 fullrange und die rodek sind so bei ca. 90 hz getrennt. welchen sub mit endstufe könntet ihr mir empfehlen? so um 1000,- € höre hauptsächlich rock grunge und etwas techno hiphop


    gruß und dank stefan

  • Wenn das 16er sind (das denke ich doch mal), dann würde ich die zwischen 80 und 100 Hz trennen. Ich habe das Focal 165V und trenne es bei 80 Hz, läuft einwandfrei.


    Als Subwoofer würde ich dir einen JL Audio 12W3 D2 an einer Audiosystem Twister F2-450 empfehlen.
    Der Preis für beides zusammen liegt ungefähr bei 710 € . Dafür hast du dann aber einen genialen Sub mit genug Leistung und eine passende Endstufe.

  • K11 Stefan
    Hast Du den Bass von Rodek schon gekauft??
    Wenn nicht, such dir einen anderen, bei meinem Bruder sind zwei Stück davon durchgebrannt --> Produktionsfehler. Ersparst dir viel Zeit, wenn Du gleich einen anderen kaufst...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hab keinen rodek bass nur endstufe und frontsystem. wollte nie nen rodek sub kaufen.

  • welchen sub inklusive gehäuse und endstufe könntet ihr mir empfehlen? eigentlich nur 2 bedingungen sollte in den kofferraum passen.-15 cm höhe und 17 cm tiefe. da ich ne bodenplatte habe unter der die endstufe sitzt und die lüfter davor sitzen. bis 1000,-€



    gruß aus frankfurt