P11 GA16DE Motor zu verkaufen!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Moin zusammen,


    wer interesse an einem P11 Motor GA16DS hat, solle sich doch bei mir melden.


    Kann einen haben für 900 € EUR.


    Kmpl. Motor aber ohne:
    Getriebe,Kupplung,klimapumpe,Lima


    Sonst is alles andere wie Einspritzanlage, Anlasser Wapu und so weiter und so weiter dabei.


    Jetzt kommt das Beste, der Motor hat erst 13.000tkm gelaufen. Da er aus nem 99'er P11 Unfall stammt.


    Ich weiß das so genau, weil dort Tacho bei war und ich da war um mir das Getriebe abzubauen, samt Kupplung was jetzt in meinem P10 1.6l lüppt.


    Da is sogar noch der originale auslieferungsaufkleber (Barcode) von nissan aufm Ventildeckel.


    Wer interesse hat, der melde sich bitte


    NissanGruzz aus Düsseldorf


    Thorsten Rupp
    Primera P10

  • Das P11er Getriebe paßt in einen P10? Nicht schelcht muß ich sagen.
    Ist das anders abgestuft (bringt das Sprintmäßig Unterschiede mit sich)?

  • Wie?? Wusstest du das noch nicht?


    Der P11 (nicht der P114) ist unter der Karosse ein Originaler P10!


    Passt alles untereinander, Antriebswellen,Lenkung.
    Sogar der kmpl. Motor.


    Das Getriebe vom P10 1.6l und vom P11 1.6l sind identisch, auch in der Übersetzung. Ich musste nur den Kupplungsseilhalter austauschen da der beim P11 im Durchmesser zu klein war.


    Also bis zum Kat is sogar die Auspuffanlage gleich. Müsste man mal rauskriegen ob die hinterm Kat vielleicht nich auch gleich is wie beim P10. Könnte mir das aber Gut vorstellen.

  • ich weiß zumindest von einigen ESDs vom p10, die auch am p11 passen, weil ich da mal bei ner firma nachgefragt hatte.