2 Subwoofer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simon.

  • Ich verkaufe 2 Excusrion 1240-D
    Subwoofer von Hollywood Soundlabs.


    - 12"
    - 225 W RMS /450 W Max
    - Doppelschwingspuel 4 Ohm
    - 89 db@ 1W/1m
    - Membranhub ca. 2cm
    - FS 28.3 Hz
    - QTS 0.59
    - VAS 158.1 l
    - 24 - 400 Hz +3db

    Angeblich sollen es SPL-Woofer sein, aber ich halte sie eher für Klangwoofer, was wiederrum nicht bedeutet, dass sie nicht laut sein können. Ich habe beide zusammen in einem geschlossenen 60l Gehäuse laufen. Beim MediaMarkt haben sie 131.4db :pol: gemessen 5. PLatz (von 71). Unter den ersten 12 der einzige mit geschlossenem Gehäuse !! Außerdem unter den ersten 9 der einzige mit weniger als 3 Woofern.
    Ich denke das zeigt, dass man mit diesen Woofern auch gut lärm machen kann.


    Empfohlene Gehäusegröße:
    - Geschlossen ca. 30-35 l
    - Bassreflex ca. 50-55 l


    VB: 110 € für einen ! Woofer


    Bitte bastian-haas@foni.net mir

  • Ich habe ja auch extra geschriebn bei MediaMarkt !
    Außerdem waren es 2 Woofer.
    Der 1. PLatz waren 141.2 db mit einem Golf IV, der eine Bandpasskiste mit 4 Woofern hatte die von den Vordersitzen bis zur Kofferraumklappe und bis an den Fahrzeughimmel reichte. Und damit laut MM nur 141.2db. Das ganze war aber schon extrem laut *vibrier* .

  • habe ich auch bei einem Media testen lassen im Geschlossenen Gehäuse ca. 88 Liter ein 38er Focal


    im Stufenheck und ich saß drin weil ich meine FB vergessen habe.... es war schon laut aber da geht mehr :D :D :D :D :D :D

  • Ich bekomm noch nen zweiten einer reciht nicht ich habe den erst seit Dezember drin. Kiste wurde angefertigt. Ich habe Leider nur eine Kofferraum Durch öffnung von 35cm Das ist einfach nur zum :kotz:


    Den zweiten muss ich mir jetzt erstmal kaufen dann muss schon wieder ne Kiste angefertigt werden... :Big:


    Ich habe einfach nur was am deckel....