Xenon flackert-Gegenmassnahme/n?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Also, ich hab seit kurzem einen neuen Verstärker (Lightning Audio Strike s5.700) drin, er wird mit 1 x 35mm2 (+) und 1 x 25mm2 (-) ernährt. Kondensator hab ich nicht dran. Wenn ich da etwas lauter Musik höre dann kommt es vor dass die Xenonscheinwerfer anfangen zu flackern...


    Nützt da ein Kondensator oder muss ich da mehr machen?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hast du das Massekabel an der Batterie verstärkt??? Wenn nicht, mach es!!
    Ansonsten Massekabel direkt vom Verstärker zur Batterie verlegen oder Kondensator einbauen. Wenn der Fehler in der Masseführung liegt, hilft der aber nicht viel!


    ;)Rainer

  • Die Masse hab ich direkt von der Batterie geholt mittels einem 25mm2 Kabel, sollte also eigentlich gut sein, denke ich auf jedenfall, da der Verstärker 700W RMS leistet.
    Für die Strike s5.700 gibts es einen Kondensator der mit speziellen Anschlüssen direkt am Amp befestigt werden kann, nur leider hab ich den noch nirgends gefunden.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • der weg zum verstärker is also 50mm² und der weg zurück 25mm² ?
    du weist schon, dat die masse mindestens genauso dick sein sollte wie dat +, besser noch dicker?

  • kondensator, batcap oder zusatzbatterie schaffen da abhilfe, da sie die stromspitzen abfangen! die xenon-steuergeräte reagieren sehr empfindlich auf unterspannung. bei nem kumpel im golf haben wir ein xenon-nachrüstset verbaut und hatten das gleiche problem. da war es nicht einmal die anlage, sondern irgendein anderer verbraucher.....


    eventuell auch mal die hauptbatterie prüfen, vielleicht wird die schwächer!?


    ps: es muss kein lightning-kondensator sein. schau dich mal nach nem helix dpc 1000 oder nem brax e-cap um - die schaffen im gegensatz zu einigen anderen auch das, was sie versprechen. hände weg von billig-kondensatoren! die haben oftmals keine e-kennzeichnung und gaukeln zudem nicht vorhandene kapazität vor.

  • Das Thema hat sich erledigt, Gel-Batterie eingebaut und gut is....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!