Nissan Tino Tacho TOT

  • Hallo Zusammen,


    Ja, ich habe es geschafft, mein Tacho von meinem Nissan Almera Tino (Diesel 2.2 dI) hab ich verbraten, hatte die Hintergrund beleuchtung gegen selbstgelötete LEDs ersetzt, leider hab ich bei einer vergessen den Schrumpfschlauch drüber zu ziehen der ein Kurzschluss Verhindern soll.....


    Jetzt hab ich den Tacho komplett auseinander genommen, das Problem in der nähe der Spule vom Drehzahlmesser sind 2 Leiterbahnen durchgebrannt die für die Hintergrund beleuchtung nach Messergebnissen zu ständig sind.


    Diese hab ich nun Rekonstruiert, nur leider war das nicht das Problem, seit dem heizen sich ein Keramik Wiederstand auf und ein Transistor mit Kühlkörper, steck ich den Weißen stecker in die Plantine dann heizen die Zwei Komponenten auf knapp über 60°c hoch und das in wenigen Sekunden.


    Wäre es scheinbar das genau die Zwei Teile das schlimmste Verhindert haben?, der Stromkreis für die Hintergrund beleuchtung ist wieder 1A, nur hab ich nur noch das Prob das wenn ich das board anschließ sich eben die Zwei Bauteile aufheizen ohne das das Licht an ist....


    Einer neuer für mein Modell würde 655, 98 EUR kosten was ich aber nicht haben, kann mir jemand evtl. Helfen ???