Pick Up und X trail bei Leserwahl vorn!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

    • Offizieller Beitrag

    Guckt ihr hier:


    Mehr als 15.000 Leser beteiligten sich an der Wahl
    29 Prozent der Leserstimmen entfielen auf den Nissan Pick-Up
    Nissan X-TRAIL in der Kategorie „Softroader“ auf Platz zwei
    Der Nissan Pick-Up wurde von den Lesern des Fachmagazins „Off Road“ erneut auf Platz eins gewählt. Nach der Auszeichnung im Jahr 2003 konnte er sich auch für 2004 die begehrte Trophäe für den „Pick-Up des Jahres“ sichern. Mehr als 15.000 Leser beteiligten sich an der diesjährigen Leserwahl. In der Kategorie „Pick-Up“ entfielen 29 Prozent der Stimmen auf den Nissan, der damit vor dem Mitsubishi L 200 und dem Land Rover Defender Pick-Up den ersten Platz belegte.


    In der Kategorie der „Softroader“ musste sich der erfolgreiche Nissan X-TRAIL nur dem neuen BMW X3 geschlagen geben. Mit 22,5 Prozent der Stimmen kam der kompakte SUV auf den zweiten Platz vor dem Land Rover Freelander und dem Toyota RAV4.


    Garant für den Sieg des Nissan Pick-Up war wie bereits im Vorjahr der drehmomentstarke Diesel sowie der herausragende Fahrkomfort. Das in seiner Klasse zurzeit stärkste Diesel-triebwerk schöpft aus 2,5 Liter Hubraum 98 kW/133 PS und mobilisiert bei 2.000 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 304 Nm. Dadurch erzielt der Nissan Pick-Up souveräne Fahrleistungen bei gleichzeitig geringem Verbrauch. Als weitere Antriebsquelle steht ein 2,4-Liter-Benziner zur Verfügung, der ebenfalls 98 kW/133 PS leistet.


    Der in drei Karosserievarianten (Single Cab, King Cab, Double Cab) erhältliche Pick-Up bietet im Innenraum Platz für bis zu fünf Personen und wird in Deutschland in den Ausstattungen Profi und Navara angeboten. Europaweit liegen die Verkaufszahlen des Pick-Up in 2003 um 29 Prozent über denen des Vorjahres, bis Ende November wurden bereits 35.624 Einheiten verkauft. Auch in Deutschland erfreut sich der Pick-Up weiterhin großer Beliebtheit. In den ersten elf Monaten des Jahres 2003 fanden 2.940 Pick-Up einen Käufer. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung von 39,2 Prozent.



    @ all


    Ist der 2,4er Benziner noch ein Nissanmotor? Der ausm Prairie Pro, 240SX, Terrano II usw.?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Ist schon eigenartig, daß ein Fahrzeug (X3) was noch kaum einer live gesehen hat mehr Stimmen bekommt als ein nachweislich schon erfolgreicher X-Trail ?(


    Ob sich das noch ändert wenn die Leute mal die Preislisten verglichen haben ? 8o


    viele Grüsse Falk