Soundkontest in Neuruppin

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McPlanet.

  • Zitat

    Original von Simon
    Weißt du schon wann....


    Denke mal so im Juni spätestens im Juli!!!
    Wir sollen uns melden!
    Wir wurden auf dem Treffen angesprochen!

  • *gg*


    Wenn es soweit ist, dann sag ich eh nochmal bescheid!!

  • wie ist das mit den Klassen?
    Wie wird man da eingeteilt,wird die gesamte Leistung der Komponenten zusammen gezählt oder wie???


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von HeikoNFC
    "optimierten Minimaleinbau" naja kann man schon so sehen wenn man die Watt Zahl sieht!


    Ich wollte damit Deinen Einbau nicht schmälern....
    Mir ist nur leider gerade kein anderes Schlagwort eingefallen.... :rolleyes:


    Zitat


    Die meinst den P10 mit den riesen MPhaser Aufklebern! Man hat die Kofferraumklappe gewackelt!


    Genau den hab ich gemeint......
    Ich habe Ihn ja sowieso schon gleich ganz lieb gewonnen weil er am Samstag morgen um 6.00 Uhr schon mit dem Gescheppere angefangen hat....
    Da war die Nacht für mich vorbei. Und es war ne harte Nacht....:) :)



    Bin ja schonmal gespannt was unsere Hifi-Abteilung fürs nächte Jahr zusammenbaut.....es werden aber laut Ansage weit über 144db sein..... :Cobra:


    Cu
    Sascha

  • Also ich bin wieder dabei!


    Auch das mit den 144 db dürfte kein Problem sein wenn das alles nicht so viel Geld kostet würde!


    Aber ich glaub das geht (fast) allen so!


    Ich bin nochmal am 8.6. beim Kontest, den auch Kai macht, muß mal sehen ob Feintuning was bringt! Da ich es bis dahin finanziell nicht schaffe noch ne ordendliche Watt Endstufe zu kaufen. Aber naja.


    Gruß McBumCar

  • Endlich hab ich Bilder die ich euch nicht länger vorbehalten will!


    Schreibt bitte eure Meinung!


    PS. Die Raerlautsprecher haben noch keine Gitter deshalb hab ich das Leder auch noch zu gelassen!



    CarHiFi Einbau in meinen Nissan Sunny N14 Gti Bj. 93.


    Folgende Car HiFi Komponenten wurden verbaut:

    ein Clarion Radio ARX9270R Referenzklasse mit 6-fach CD Wechsler,
    ein Digitaler Soundprozessor,
    eine Sony XM 502X Endstufe,
    eine Sony XM 504X Endstufe,
    ein MB Quart RSC 216 Reference Line 2-Wege Front System,
    ein Macrom Integra Koax Hecksystem,
    eine Axton Subwoofer Kiste,
    eine Dabendorf Audio 2000,
    eine Defender Alarmanlage.


    Als erstes verbaute ich das Clarion Radio und den Soundprozessor. Das MB Quart System wanderte in die originalen Frontaufnahmen und der Tweeter etwas oberhalb. Eins stand dann für mich fest, der Kofferraum sollte was besonders werden! Also gesagt getan, als erstes musste das Reserverad raus und die originalen Abdeckungen ebenfalls, In die Reserveradmulde baute ich ein Gehäuse für den, aus der originalen Kiste genommenen, Axton Woofer. Das Gehäuse ist aus 19 mm dicken MDF Platten und komplett von innen und außen mit Holzspachtel dicht gemacht und hinein kam Akustikdämmstoff. Auf die Kiste wurde wiederum eine MDF Platte geschraubt und verspachtelt, in diese kam nun der Woofer und die beiden Bassreflexauslässe. Die obere ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte, hier verbaute ich das Macrom System und den CD Wechsler. Beide Platten wurden mit 1 cm dickem Schaumstoff und dann mit Kunstleder bezogen. Die Rückplatte ist auch eine 19 mm dicke MDF Platte die wiederum mit Kunstleder bezogen wurde. In die Rückplatte hab ich die beiden Sony Endstufen eingelassen.


    Für die Optik verbaute ich noch 2 blaue Neonröhren und 2 Stroboskoplichter. Zur optischen Aufwertung im Cockpit wurden die Armaturen Silber lackiert und 2 blaue Neonlampen im Fußraum verbaut! Die Lederinnenausstattung ist eine Sonderanfertigung. Geschützt wird das Ganze von einer Defender Alarmanlage mit 2 Zonen Außenradar, für das telefonieren im Auto kam eine festeingebaute Freisprechanlage von Dabendorf (Audio 2000) hinein.


    Für die nähere Zukunft will ich mir noch eine Sony XM 504X Endstufe (ist zwar kein Meistertalent aber optisch ein absoluter hingucker) oder eine 6-Kanal Endstufe zulegen. Das Frontsystem soll noch einen Kicker bekommen und dann mit einem GFK Gehäuse versehen werden, dass wiederum in Leder glänzen soll.


    Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Sebastian der mir tatkräftig beim Anlagenbau unter die Arme gegriffen hat, bei Steven der das Cockpit lackiert und so manche Stunde mit mir verbracht hat und bei Tina die mir die Lederausstattung angepasst hat.

  • hi Heiko,hab dein umbau ja schon auf dem Treffen gesehn,sieht gut aus.
    Jetzt ne frage,was hast du für ein Frontsystem???


    MfG PADDI

  • vorne hab ich das MB Quart RSC 216 Reference Line 2-Wege Front System drin, das auch an 50 Watt betrieben wird! Es soll aber noch ein Kickersystem dazu kommen was dan in ein "schönes" Doorboard soll


    Gruß McBumCar


  • Der Heckausbau gefällt mir. Nur ist mein "Problem" immer, dass das Reserverad wegfällt. Deshalb grübele ich immernoch über meinem Einbau...

  • ....so schön wie der Einbau von Heiko ist meiner zwar nicht, dafür aber voll alltagstauglich.....und klingt echt kräftig....


    Das Reserverrad mußte bei nem Sub mit 50l Volumen allerdings komplett weichen :D
    Dafür gibts ja dann die Sprays mit Kompressor.
    Wenn Dir das Rad nicht ganz von der Felge verschwindet geht das. Alle anderen Fälle sind mit der Gelben Karte vom ADAC zu regeln ;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Haste ne i-adresse die Kicker Systeme vertreibt??


    Vertreiben eigentlich alle großen Firmen zB. EMPhaser, Magnet, JBL, usw.


    Zitat

    Der Heckausbau gefällt mir. Nur ist mein "Problem" immer, dass das Reserverad wegfällt. Deshalb grübele ich immernoch über meinem Einbau...


    Wie Sascha schon geschrieben hat ist das Spray eine alternative und den Rest macht der ADAC!


    Gruß McBumCar

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Haste ne i-adresse die Kicker Systeme vertreibt??


    MfG PADDI


    Frag mal Klaudio....der ist glaub ganz dick mit Kicker im Geschäft....hat auch gebraucht manchmal was zu verticken.


    Cu
    Sascha

  • ohh na dan mal die Frage an Klaudio!


    Hab dem EMPhaser ECP62 - Kick im Auge hast du da was und was sagst du zu dem? Oder ne alternative!


    Ausserdem hab ich mich jetzt entschieden kaufe mir 2 neue Endstufen, welche steht noch nicht fest brauch aber 2 mit 4x125 Watt RMS vieleicht hat ja jemand erfahrung oder welche zu Verkaufen!


    Gruß McBumCar