Soundkontest in Neuruppin

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McPlanet.

  • Ich fand den Soundkontest richtig geil, er wurde von Kay Irxleben persönlich durchgeführt


    Er guckte ganz schön blass als ich mit meinen 2x50 Watt RMS und einer Axton 37 db drückte!


    Gruß an alle die da waren!
    Gruß an alle die nicht da waren!
    Spezieller Gruß an Claudio hätte gerne mal ein schwätzchen mit dir gehalten! Na ja!


    Euer McBumCar

  • Hey Heiko,


    denke es waren 137db oder ??? ?( ???
    .....ansonsten wäre ein Furz lauter ....;)


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Hey Heiko,


    denke es waren 137db oder ??? ?( ???
    .....ansonsten wäre ein Furz lauter ....;)


    Cu
    Sascha


    ich glaube 37db ist schon richtig, laut beitrag sind es nur 2x50 watt! :D


    gruß, berni

  • Schade,Schade.Heiko scheint die Tasten nicht mehr richtig treffen zu können.Aber es waren wirklich 137db.So unglaublich das auch klingt.


    Gruß Steven

  • Jepp.....es waren wirklich 137....ich stand daneben ;)


    Cu
    Sascha

  • ich fand den contest eher fragwürdig, denn kaum eines der anwesenden fahrzeuge war für SPL-zwecke ausgerüstet. wie sehr der sound verzerrte und wieviel hundert teile mitschwingen interessierte scheinbar keinen.


    warum wurde eigentlich direkt unter der frontscheibe gemessen, wo die lautstärke durch interferenzen doch eigentlich höher sein müsste?


    dass die mess-amatur solch einen gebogenen schwanenhals hat, hat doch mit sicherheit den grund, dass das mikrofon in etwa auf höhe der insassen messen soll und nicht anders herum. man hätte das ding folglich anders herum drehen müssen oder seh ich das falsch!?

  • SORRY, 137 db mit Leistungszertifikat !!!


    Die Messung ist absolut einwandfrei gelaufen, der Kay ist Meister seines Faches, und misst z.B. auch bei europäischen Wettbewerben.


    Bilder von meiner Anlage kommen in kürze!


    Kurze Beschreibung:


    1x Sony Endstufe XM 405, 4x50 Watt RMS (Front + Hecksystem)
    1x Sony Endstufe XM 402, 2x50 Watt RMS (Sub)

  • Ja wenn das so is hat dann dieser Kai auch ne Internet Page???? Das wurde hundert Pro nie im Leben Richtig gemssen..... :D außer in welcher Klasse warst du denn ????



    Das würde mich mal Intressieren....

  • Wie waren den die Klassen unterteilt ?
    Was war der höchste Wert ? mit welchem Equipment ?
    Wer ist Kay Irxleben ?


    PS. Es sind mit einem 30er Bass und 300WRMS 150dB möglich wenn man weiss wie !

  • also die klassen waren:


    0 - 500 Watt
    500 - 1000 Watt
    und 1000 - ... Watt


    Ich war (natürlich) in der untersten dort war der lauteste 140 db ich hab mit 137 db den 2. und der 3. Platz war (glaub ich) 135.


    Der gewinner hatte 145 db mit ner komplett Rockford Anlage!


    Zu kai, www.carmultimedia.de habt ihr die aktuelle Auto Hifi ?? Schaut auf Seite 126 - 130, er hat auch schon andere super Sachen gemacht!


    McBumCar


  • Ahhhhhh !
    jetzt klingelts , der Kai , Einbauprofi aus Neurupin !
    Er ist eher in der SQ Scene tätig .
    Brauchte nur nen Denkanstoss weis jetzt wer gemeint war !


  • Ich glaub der Lauteste hatte 144 DB!!!

  • Jo....der lauteste war 144db....und von außen hat man fast nichts gehört.....
    Zu manch anderen .... zb. P10 grün mit 2 Kicker und nem riesen Sub in Reserveradmulde......da hats nur noch gescheppert....gebracht hats dann aber nicht das was er sich erhoft hatte. Da war Heiko fast gleich Laut mit seinem "optimierten Minimaleinbau" .... das würde mir zu denken geben...


    Cu
    Sascha

  • "optimierten Minimaleinbau" naja kann man schon so sehen wenn man die Watt Zahl sieht!


    Die meinst den P10 mit den riesen MPhaser Aufklebern! Man hat die Kofferraumklappe gewackelt! Aber nur 126 db! Ich hab mir das Auto dann mal näher betrachtet, die komponenten waren so nicht schlecht aber die Schrauben am Sub haben ca 1,5 cm rausgeschaut, usw usw. Dan hat er gemeckert das der Primera ein scheiß Auto ist was db angeht, als dann aber Manuel (P10) 140 db drückte war er ganz blass!


    Naja Komponenten sind halt nicht alles!


    Ich bin auch schon wieder am Rechnen, komm aber irgend wie auf kein ergebnis! Naja muß wohl doch noch ne Endstufe rein den der Sub soll 200 Watt bekommen und ein Kicker soll auch noch vorne rein! Mal sehen ob ich ein Doorboard hin bekomme!


    Gruß McBumCar

  • Das ist echt voll lächerlich!!!
    Naja Bass & Druck ist halt nicht alles!!

  • Es ist halt genial wenn du beides hast druck (power)und Klang... ende des Sommers werde gott sei dank denke ich mit meiner Anlage fertig sein.....

  • Sicher aber das muß auch klingen!!!
    Naja ich muß mich auch ran halten!!!
    Ich will meinen Kofferraumausbau auch fertig haben, wenn meiner in die Zeitung kommt!!

  • Zitat

    Original von Simon
    In welche Zeitung.....


    Erst mal in die Tuning!!!