verspiegelte Tönungsfolie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p10 fahrer.

  • Hallo!


    habe mir verspiegelte Tönungsfolie gekauft und leider war da keine ABE dazu. Nun meine Frage, brauche ich dazu überhaupt eine oder kann ich die Folie auch ohne ABE fahren.
    Wenn nicht hat jemand vielleicht eine ABE dafür. Danke für eure Hilfe!



    MFG Tobi

  • Zitat

    Original von Roman_NX
    soweit ich weiß brauchste da keine



    nein..du brauchst eine ABE, da verschiedene Eigenschaften der Folie getestet werden müssen. Z.B. Transparenz, Splitterfestikeit, Spiegelung, usw.


    p10 fahrer


    denk mal, du hast die bei ebay gekauft, oder? Es wird sich dabei um Hochhausfolie handeln, mit der Fenster verspiegelt werden.


    Die Folie ist wegen zu hoher Spiegelung in Deutschland nicht zugelassen, und es gibt da richtig Streß mit den :pol: wenn sie so etwas feststellen.


    Sollte es normale Folie sein, die extra fürs Auto ist, dann solltest du beim Hersteller mal nachfragen (kann ja sein, dass die rausgefallen ist). Ansonsten bliebe da noch die Einzelabnahme. Doch ich denk mal, das wird dann teurer, als die Folie

  • hallo


    erstmal danke für eure hilfe.
    habe mir schon fast gedacht das ich da was brauche für den tüv. #
    muss ich mal meinen tüvfuzi fragen wenn ich zeit habe.
    es handelt sich dabei aber schon folie für das auto, nur füher hatte ich schwarze und da stand ne abe nummer auf der folie. bei der jetzigen stand halt keine drauf und deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal so ein prob hatte.