8x17 auf Sunny N14??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knuffel.

  • Hi,
    weiss jemand, ob die TSW AvusR in 8x17 auf den Sunny N14 Stufe passen? Gezogen muss doch bestimmt, oder? ?(
    Gruss


    Björn

  • Hi!
    Ich glaub nicht. Die müssen bestimmt per Einzelabnahme eingetragen werden. Ich wollt nur mal wissen, ob die Dinger überhaupt ins Radhaus passen. 17 Zöller sind ja schon ziemlich heftig am Sunny. :D
    Gruss


    Björn

  • Bei Postert hab ich 17 Zöller für n Sunny gefunden.
    Artec hat wohl ne andere Page-Adresse. Ist irgendso ein Internet kram, aber keine Felgen. :(
    Aber es geht also, mit 17 Zöller auf'm Sunny. Thanks for your help! 8)
    Gruss


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • Hi Björn,
    da ich mich auch für 17 Zöller für den Sunny interessiere, habe ich mich etwas umgeschaut.
    Guck mal auf www.wheelmachine2000.de , da kannst Du Felgen von Artec und DBV in 17 Zoll bekommen. Haben sogar ganz günstige Komplettradangebote mit verschiedenen Reifenfabrikaten.
    Gruß
    Seppel


    Mein Avatar ist übrigens einer mit 17 Zoll, leider nicht meiner :(

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Hi,


    also ich hab die AvusR in 7,5x16 mit 215/40/R16. Und ich hab den N14 schon ziehen müssen, allerdings hab ich auch ein 60/40 Fahrwerk. Wie das ist mit den 17ern ist weiss ich net, aber ich denk mit 215/30/R17 wird das beim N14 schon gehen mit Radkästen ziehen...


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi,
    ich werde mal bei TSW Anfragen, ob das möglich ist, die Felgen da unter zu bekommen.
    Gruss


    Björn

  • Also das Größte, was Du ohne :uzi: Einzelabnahme für den N14 drunterbekommst ist 7,5 x 17. Als einzige Reifengröße gehen 205/40er für die 17 Zoll Felge. Bei anderen nur mit :uzi: Einzelabnahme.
    Ich hab bei meinem N14 nur mit Bördeln, ohne Ziehen, 215/40-16 drauf. Allerdings bei nem 3Türer. Weiß nicht wie es beim 5Türer ausschaut.
    Bei 205/40-17 muß hinten gebördelt werden, das Stück von der hinteren Stoßstange, das ins Radhaus reinragt muß rausgeschnitten werden und eine Tachoangleichung ist höchstwahrscheinlich notwendig. Das sind Angaben, die ich per Mail auf eine Anfrage bei Postert bekommen habe. Allerdings auch für nen 3Türer.
    Hoffe ich habe geholfen.
    Grüsse
    Seppel


    PS: Weiß jemand ob es aufwendig, bzw. teuer ist den Tacho angleichen zu lassen???? ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Hi,
    mit einzelabnahme wäre ja nicht so schlimm, weil ich das sowieso erst malchen würde, wenn ich den Sunny neu aufbaue. Hab mich schon erkundigt, ob ich da nen GTI-R Motor eingetragen bekomme. Würde ich sogar bekommen! :]
    Mit der Tachoangleichung hab ich letztes Jahr mal bei Becker in HH angefragt, weil ich bei mir das GTI Tacho drinne haben wollte. Bei denen kostete die angleichung ich glaub so um die 330.-DM.
    Ob das noch immer so viel kostet weiss ich nicht. Aber ich glaub der ADAC macht sowas auch, bin mir aber nicht sicher. ?(
    Gruss


    Björn