Motorhaubenverlängerung!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Weiss jemand wo man sowas bekommen kann??? bzw..hat jemand eine selbstbauanleitung wegen tüv-richtlinien???? :pol:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Für Nissan gibt es die nicht zu kaufen,es gibt nur Scheinwerferblenden,aber die sind total schmal.


    MfG PADDI

  • ok! das ist mist! weisst du wie man die dinger bauen muss, damit man nicht mit der :pol: aneckt??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • also die meisten passen ein Blech an und schweißen es an die Motorhaube.Es dürfen keine scharfen Kanten.Der Lichtkeil darf nicht beeinflußt werden.Wenn alles OK ist,trägt der Tüv dir die Verlängerung auch ein.


    MfG PADDI

  • dann werd ich mich mal daran versuchen!! dankää

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Du kannst auch,die Scheinwefer so abkleben wie du die Motorhaubenverlängerung machen willst,dann zum Tüv oder Dekra fahren und fragen ob sie dir so die Verlängerung eintragen würden.


    MfG PADDI

  • danke für den tipp!!!!!!! das mache ich erstmal! @ kenny: hier erhalte ich die tipps! von dem anderen posting verspreche ich mir, dass es vielleicht jemanden gibt, der gern bastelt und sowas zu verkaufen hat! ok?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Kannst ja mal berichten was die beim Tüv oder Dekra gesagt haben.
    bis dann.


    MfG PADDI

  • jo..mach ich! vielleicht bekomme ich auch die ganz genauen richtlinien des tüv. dann poste ich die hier!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Die Richtlinien kannst du auch bei Sachverständigen erfragen und so vorher selbst ausprobieren, wie weit du gehen kannst. Die "Kreise" des Lichtkegels kannst du sehen, wenn du ein nasses Blatt Papier auf die Streuscheibe legst.