Abblendlicht funktioniert nicht mehr

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • THX :Bier:


    Gentgegen aller jemal geschiebenen Gesetzte der Elektronik hat folgendes Funktioniert:


    Zitat

    Zur Not kannst du an der Glühlampe den Stecker auch erstmal umklemen, damit das Abblendlicht wieder funktioniert ( einfach das Fernlicht und Abblendlicht Kabel tauschen ( natürlich links und rechts ) , dann geht zwar kein Fernlicht, aber wenigstens kann man dann erstmal in Ruhe einen Schalter besorgen, wenns an dem liegt.


    Na ja, fast so! Nämlich so:


    Ich hab die Kontakte getauscht und siehe da, das AB-Licht geht! (logicherweise).
    Wie ich halt bin, musste ich mich überzeugen :D, dass jetzt das Fernlicht
    nicht mehr geht.


    ................................................... :eek:.................................


    Ich wollte sagen, .....das das Fernlicht auch geht! :hi:
    Klingt komich, ist aber so!


    *rofl*


    Danke @ alle die mir Tipps gegeben haben! (besonders NissanRügen, der die rettende Idee hatte!)


    MfG
    zwurgel1

  • Eigentlich dürfte das Fernlicht nicht gehen, da auf dem Kabel vom Abblendlicht, welches du ja jetzt ans Fernlicht gesteckt hast , doch kein Strom ist ?? Ich würde trotzdem dem Fehler auf den Grund gehen, Elekrik ist immer so eine Sache für sich !

  • Zitat

    Eigentlich dürfte das Fernlicht nicht gehen


    eigentlich! Ich verstehs ja uch nicht!


    Zitat

    Ich würde trotzdem dem Fehler auf den Grund gehen


    klar, mach ich sowieso! Abre dazu muss ich erst mal zeit haben.


    MfG
    zwurgel1

  • In der Tat komitsch, das hiesse eigentlich: Kontakte die Du umgesteckt hast waren der Fehler. Aber das beide zu gleich den Geist aufgeben ist ja nahezu ausgeschlossen! Vielleicht hatte ja das Kontaktspray zwischenzeitlich Wirkung gezeigt? Ich würde der SAche auf jeden Fall auf den Grund gehen bevor Du wieder im Dunkeln stehst!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich muss bei Gelegenheit der Sache auf den Grundgehen!


    Zumal jetzt die Reihenfolge am Hebel geändert ist. Normalerweise ist sie
    - Fernlicht
    - Abblendlicht
    - Lichthupe


    Bei mir ist fernlicht und Abblendlicht vertauscht. (wegen Kontaktwechsel)
    Aber da ich heute die Faule Haut schiebe, gucke ich morgen danach.


    MfG
    zwurgel1

  • so, da muss ich auch mal meinen saft loswerden, hatte am p10 auch mal das problem, war ein wackelkontackt am stecker, der war von innen erst korrodiert, dann etwas weggeschmolzen, der nissanhändler wollte mir nen neuen kabelbaum für 742,76 euro aufschwatzen, ich also ab zum schrotti, für 2 euro steckker mit kabel abgesenst und an mein hirschl gelötet...und nu is alles wieder gut



    MFG euer pierre

  • Dann ist dein Nissan - Händler ein ganz schönes Schlitzohr. Die Stecker kann man universal bestellen ( natürlich nicht bei Nissan, aber Hella hat die im Programm. Verbauen wir an Nissan Fahrzeugen öfters mal.