Nochmals Spurplatten N16

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Dieses Thema kam zwar schon mehrmals zur Aussprache,aber irgendwie weis ich immer noch nicht weiter;
    also:
    mein N16 ist jetzt 35mm tiefer (Federn).Allerdings muß man sagen,das die Tieferlegung gar nicht auffällt.Als Reifen hab ich 205/55R15.
    Hinten ist noch genug Platz,um Distanzscheiben/Spurplatten drauf zu machen.Auf jeder Seite würden 20mm drauf passen.Ich war jetzt bei 2 Werkstätten und die meinten,das ich dazu den Wagen bördeln lassen müßte.Und da hab ich kein Bock drauf.Wegen eventuellen Lackschäden oder Rostbildung.
    Ich würd mich freuen,wenn Rainer da was zu sagen könnte !
    Die eine Werkstatt meinte,nachdem man ordentlich am Kofferraum gewackelt hatte,das mit Spurplatten die Reifen schleifen würden.


    Freue mich über jede Antwort.

  • Na dann muß ich wohl ran :D


    Also ich habe es selbst nicht probiert.. aber wenn ich mir die Flucht zwischen vorderen Radlauf und dem Reifen und dann die Hintere ansehe, dann sind da 20 mm pro Seite möglich. Wenn ich mir jetzt den Abstand zwischen vorderen Radlauf zum Reifen ansehe, dann wird der beim Montieren der hinteren Spurplatten nicht anders. Also wieso soll das dann hinten nicht gehen. Am besten du montierst die Spurverbreiterung und probierst das dann aus. Ich glaube die wollen nur ein Geschäft machen indem sie dir Angst machen!! Also Bördeln würde ich mir nur mit Lack- und Korrosionsgarantie machen lassen!!


    ;) Rainer

  • denkst du dass es sinnvoll ist, Spurplatten zu verbauen, wenn du nicht einmal noch ein gescheites Fahrwerk hast sondern nur Federn? Da würde ich zuerst einmal in andere Dämpfer investieren!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von dumbo2001
    Warum ?


    Damit er noch etwas runter kommt und sich besser fährt!!!
    Der Unterschied ist echt zu merken!!!

  • Durch nen Fahrwerk kommt der Wagen nochmals runter ? Wird der Wagen dann nicht "nur" härter ?
    Und was hat das Fahrwerk mit den Spurplatten zu tun ?

  • Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen!!!
    das hängt auch von den Dämpfer usw ab!!!
    Aber mit gekürzten Dämpfern kann man manchmal auch noch ein bis zwei cm gewinnen!!! :)


    Naja und mit den Spurplatten hat das erst eine Bedeutung, wenn du extrem Tief kommst!!!
    Aber sonst nicht wirklich!!
    Also bei 40 iger Federn brauchst du dir keine Gedanken machen!!!

  • An alle (N15-Fahrer)


    Wenn du an nem N16 vorne und hinten die selben Räder (gleiche Dimension) montierst, dann sitzt das hintere Rad tiefer im Radkasten (Spur). Wenn du das Fahrzeug dann tieferlegst.. egal ob Feden, Fahrwerk oder Gewinde, dann wirkt es, als ob hinten schmälere Räder als vorne montiert wären. Einzige Abhilfe wäre hinten kleinere Einpresstiefe, breitere Felge, breitere Reifen oder Distanzringe. Das hat beim N16 mit den Fahreigenschaften nichts zu tun sondern nur mit der Optik!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    An alle (N15-Fahrer)


    Wenn du an nem N16 vorne und hinten die selben Räder (gleiche Dimension) montierst, dann sitzt das hintere Rad tiefer im Radkasten (Spur). Wenn du das Fahrzeug dann tieferlegst.. egal ob Feden, Fahrwerk oder Gewinde, dann wirkt es, als ob hinten schmälere Räder als vorne montiert wären. Einzige Abhilfe wäre hinten kleinere Einpresstiefe, breitere Felge, breitere Reifen oder Distanzringe. Das hat beim N16 mit den Fahreigenschaften nichts zu tun sondern nur mit der Optik!!


    ;) Rainer


    Und was hat das jetzt mir dem N15 zu tun?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: