Cruiser & B11-Gott in der Oldtimer-Praxis

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cruiser.

  • Tach!


    Ich hatte mir vorgestern die neue Oldtimer Praxis zugelegt und den interessanten "Zur Sache"-Bericht von Till Schauen durchgelesen. Kurzentschlossen hab ich mal Harrry und mich für die "Retter der Spießigkeit" gemeldet. Mal sehen, ob die darauf reagieren. Hier der original Text meiner email:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit mittlerweile 11 Jahren bin ich begeisterter Leser und Abbonent der Magazine "Oldtimer Markt" und "Oldtimer Praxis". Sehr gefallen mir Ihre Berichte über "Youngtimer" der 70er und 80er Jahre. Besonders interessant finde ich Berichte von Leuten, die sich mit alten "Japanern" beschäftigen. Ich zähle mich auch zu dieser Spezies. Ein Freund und ich widmen uns um die Erhaltung eines nahezu verstorbenen Fahrzeugs auf deutschen Straßen. Nissan Sentra PB11 (Hier als Nissan Sunny K eingeführt). Lt. Kraftfahrtbundesamt sind noch 416 Fahrzeuge dieses Typs als "zugelassen" gemeldet. Vom Typ Sunny B11 soll es noch 1127 geben.
    Auch wenn unsere Fahrzeuge beide dem Baujahr 1986 entspringen, ist es evtl. irgendwann mal interessant für sie, über diese Fahrzeuge zu berichten. Im Einzelnen handelt es sich um ein Fahrzeug vom 30.01.86, PB11 Coupè, Silber mit original 41000KM. Dieser Wagen ist ein seltenes Automatik-Fahrzeug. Mein Wagen ist ein PB11 vom 27.01.86, Blaumetallic, und gerade 126000KM auf der "Uhr".
    Es würde mich freuen, wenn sie, zu irgend einem Zeitpunkt einmal darüber berichten könnten. Ich denke, daß es ind Deutschland nicht nur Leute gibt, die einen gut erhaltenen Renault 5 der ersten Serie, einen Golf ! mit Chrom Stossstangen oder einen - zugegeben - mittlerweile sehr rar gewordenen Opel Kadett D sehen wollen. Vielleicht besteht auch interesse an "Youngtimer-Japanern".


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian Wohltorf
    *********************** ***
    ***** *******


    wohleb11@gmx.de

  • Na,ob die meinen haben wollen,so rein optisch mit den Auklebern ? Wenn denn noch die Federn und Felgen drauf sind,ich weiß ja ned.


    Gruß Harry