K57i Luftfilter

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scad.

  • Kann es sein das es für meinen Micra kein Performance Kit von K&N gibt.?Habe gerade mal geguckt und der Luftfilter ist nur bis 9/00. Meiner ist aber Baujahr 2002. Ist der anders aufgebaut??? Bekomme ich den dann nicht durch den Tüv??? Und ausserdem steht da bei allen Micra mit 1.0 Maschine 55 bzw.54 PS. Habe aber 60PS und der steht bei 1.3???!!!??? Kann mir einer weiterhelfen???


    Gruß Sebastian :Bier: :Bier: :Bier:

  • Als Alternative kannst du auch einen Green Twister nehmen frag, der passt weil einer der seinen K11 hier verkauft hat und jetzt einen Ford Focus Pferd. Das Ding in einem neuem Modell drinne hatte. Kann gut möglich sein das es für deinen K11 keine offenen Luftfilter gibt. Der Typ beim Tüv hat mich auch gefragt wozu ich so ein Ding drinne habe, ich meinte wegen der Drehzahl und hört sich doch schick an :D da meinte er zu mir das ich vorsichtig sein soll bei neueren Autos da der Ölmengenmesser oder so im Luftfilterkasten mit dran hängt.


    http://www.greenfilter.de


    http://www.racimex.de

  • Hallo !


    Habe auf meinem K11 einen offen Luftfilter drauf . Hört sich tierisch an . Vorallem bei Drehzahlen ab 4000 .
    Must auf jeden Fall auf die Entlüftungen achten . Weil je mehr Luft der Motor sich nach innen holt , desto mehr Luft muss durch die Entlüftungen wieder raus . Es kann Dir passieren , daß Dir dann das Öl beim Beschleunigen gegen den Luftmengenmesser gespritzt wird . Wenn der dann eingeölt ist , bekommt das Steuergerät keine vernüftigen Werte mehr und die Karre geht Dir im Leerlauf ewig aus . Da mann das Ding recht schwierig Reinigen kann wird die Sache dann auch noch teuer . Neu kostet der Luftmengenmesser ca 700 Euro´s .
    Also lieber mal nach der Entlüftung schauen bevor es teuer werden kann.
    K&N bietet allerdings auch für die Entlüftungen entsprechend was an !


    MFG Markus

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • also bei meinem kit war der kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch *was für ein wort* schon dabei und das loch schon untem im filter gebohrt. doch für den unterdruckschlauch musste ich selbst nochmals die bohrmaschine ansetzten. aber am 4000 touren wird der richtig laut. :D darum fährt mein micra auch immer zwischen 3500-6000 :D, aber vorher immer schon warmfahren.


    ich hoffe, dass du noch einen kit findest, der zugelassen ist. sonst weiche auf den greentwister aus, wie schon mein vorrredner gesagt hat, oder halte ausschau nach einem universalen.


    gruess scad