Radioausbau Sunny N14

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kampfdackel.

  • Hab n ziemlich fettes Problem,krrieg das Radio aus meim N14 nicht raus.Bekanntlich muß man ja dazu sinnigerweise erst Armatureneinsatz abnehmen,soweit so gut.Ok hab alle bekannten Schrauben und Clips gelöst...das Problem is nur,direkt unterm Radioschacht hängt das Teil fest obwohl da laut Plan keine Befestigung sein dürfte!!! Wer kann helfen?


    mfg Daniel

  • hey,
    das radio ist meist in einer metall halterung drin!
    also ist bei den meiisten zumindest so,
    es ist so ein einschub teil!
    auf jeden fall musst du rechts und links am radio zwei nägel oder direkt die stiffte für das radio, feste reinstecken!
    und dann ziehen!
    wenn das nicht klappen sollte, musst du einfach mal ganz feste dran ziehen!


    gruß
    chris

  • Es waren noch nicht alle Schrauben:
    Um die Amarturverkleidung ab zu bekommen mußt du auch die mittlere Verkleidung lösen (Lüftung usw.).
    Um diese mittlere zu lösen musst du erst die "Gangschaltung-Verkleidung" drehen. Die ist ohne Schrauben zu lösen: Kunststoffteil nachhinten ziehen und einfach um 90 Grad drehen.
    Also: 1.) Gangschaltungsverkleidung
    2.) Mittlereverkleidung lösen (muß ganz nicht ab)
    3.) und dann siehst du das problem: 2 Schrauben, die hinter der mitteleren Verkleidung sitzen halten die obere Amarturverkleidung noch gierig in ihren Windungen!


    Das Radio selbst (sofern Original) ist GESCHRAUBT!!!
    NICHT EINFACH FESTE ZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!
    Das sieht man aber ganz klar, wenn die Amartuerverkleidung ab ist.


    Gruß
    Cronos

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Finde das immer wieder abenteuerlich, wie Nissan gewisse Teile befestigt. Das klingt einfach nur noch schwachsinnig!

  • Stimmt!!!!
    Hatte nach den ersten "Wiedereinbau" auch noch 2 Schrauben übrig... Voll Klisché!
    Hält dank der Steckverbindungen aber auch so alles bombig.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • kannst recht haben,
    bei mir im s13 war nicht mehr das orginal radio drin!
    wenn es aber nicht das orginal radio ist
    ist das meist in ein kleines metall schubfach eingesetzt!
    stimmt doch, oder? vertue ich mich jetzt?


    aber ist ja echt der hammer wie nissan das mal wieder eingebaut hat! :kotz:
    warum haben die das nicht dirkt irgendwo eingeschweißt!
    krass, krass, krass!
    naja,
    dann wünsche ich dir noch viel glück beim aus- und einbau!

  • Wie das mit dem Metallschubfach läuft, weiss ich nicht.
    Ich habe die Winkel, mit denen das original Radio befestigt war abgeschraubt. Diese Winkel habe ich dann an dem neuen Radio befestigt. Diesen "Metalkorb" der beim neuem dabei war brauchte ich nicht. Ist halt kein Einbauschacht wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Hält aber super, da mit Auto verschraubt!


    @ Kampfdackel:
    Frag, wenns noch Probleme gibt. Wirst evtl. noch Probs mit den Anschlüssen bekommen -> Adapter.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • stimmt ist auf jeden fall besser!
    besonders wenn dir irgendein spinner versucht
    das radio zu klauen!
    außerdem ist das auch nicht so 100%ig fest mit diesem metallfach oder korb!
    ich musste auch ein bißchen basteln,
    bevor ich das radio richtig fest drin hatte!
    ich hatte mir jetzt die front unter dem radio mit lochblech verkleidet!
    etwas für die optik und es ist jetzt fest!
    gruß
    chris

  • Yo danke für die Tipps!Werd ich am WE mal versuchen,hoffe es warten keine neuen bösen Überraschungen auf mich :( Hoffe daß das mit den anschlüssen wenigstens passt...
    greetz Daniel