Kupplung: Passt Sinter-Metall oder Keramik?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Tach alle miteinander!


    Und zwar hab ich in ner Tuning Zeitung, ich glaub es war die Maximum Tuner oder so nen 200SX Silvia S15 gesehen, und der hat eine Keramik-Kupplung drin und der Mensch hier im Board von Autohaus Broemmler mit dem genialen Sunny GTI-R (Rennschleuder :) ) hat ja auch ne Sinter-Metall-Kupplung drin.
    Nu tät mich mal interessieren ob die auch in meinen P10De passt, war ja die Motoren nicht sooo unterschiedlich sind, rein von den Maßen her mal gesehen. Bei dem S15 stell ich mir das kniffliger vor, da ja längs und net quer eingebaut, aber beim SUnny sollt das nicht soo ein großes Probv sein,oda? Könnte so ein Kupplung reinpassen????
    Wieviel tät mich die Kupplung selbst kosten? Wo bekommt man die her? Hat jemand Peilung?
    Also aus Ami-Land kostet das komplette Kit 120€, und passt auch für den Sentra SE-R dort.
    Wär echt nett wenn ihr mich helfen könntet da meine Kupplung langsam die Mücke macht (200.000km runter...).
    Thx im Vorraus


    Cya

  • Der Sinn und Zweck der von dir genannten Kupplungen liegt darin eine sehr viel höhere Drehmoment- bzw. PS Leistung bewältigen zu können. Der Preis dafür ist ein fast digitales Kupplungsverhalten, einen Schleifpunkt wie eine normale Serienkupplung findet man dort nicht vor. Gerade im Stadtverkehr absolut unkomfortabel und eigentlich auch nur etwas für den Könner.


    Ein Originalersatzteil wird dir daher viel bessere Dienste leisten, bei Serienleistung wäre eine Sportkupplung einfach rausgeschmissenes Geld :)