Spachtelarbeiten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo,


    ich wollte mir an meine Heckschürze einen Heckdiffusor basteln. Was nimmt man denn da am besten für Spachtel wenn der Diffusor aus GFK besteht?

    • Offizieller Beitrag

    ich würd glasfaserspachtel nehmen und dann ne schicht feinspachtel drüber!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Was für nen Difusor willst dir denn da dran baun???
    Mach mal nen Foto davon wenns fertig ist und jetzt original.
    Mfg Sven

  • Dir ist aber schon klar, daß beim kleinsten Rumms hintendrauf der Spachtel wegbricht?


    Versuch doch erstmal, Heckschürze und Diffusor zu verschmelzen, die Fugen - um alles glatt zu bekommen - füllst Du dann mit spezieller Dichtmasse, die überlackierbar ist. Deswegen kannst Du mal beim Lackierer fragen, wie das Zeug heißt und wo es das gibt.


    Hatte heute auch das Thema (geplanter Umbau Frontstoßstange). mit meinem Dad, der ist Karosseriespengler Ich werde für die Fugen diese Dichtmasse nehmen, die bricht nicht weg und ist wie gesagt lackierbar.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also so, wie ey fam beschrieben hat, ist es am besten. Versuch den Übergang mit Glasfaser zu glätten. Am besten mit mehreren Faserschichten.


    Dann schön schleifen, und Feinspachtel drüber. Das sollte dann super halten.


    Glasfasermatten sidn schon etwas flexibel, udn sollten nicht beim kleinsten Rums wegbrechen. Und wenn, dann ist die Stosstange so oder so kaputt, und du musst reparieren.


    Was nimmst du denn für einen Diffusor? Einen vom 3'er Golf?



    PS:


    deine Signatur ist etwas groß. Denk mal, wenn du die so belässt, könnte es Ärger mit dem Boardteam geben ;)

  • Hallo,


    ja ich wollte einen vom G3 nehmen, da er beim Matthias (http://207.44.180.162/thread.php?threadid=5675&sid=&hilight=Diffusor) ansich richtig gut aussieht. Ich wollte aber einen mit Steg in der Mitte, da mir die besser gefallen.


    Hab mir also einen bei Carconcepts von FK mit Steg bestellt. Und damit es sich auch lohnt gleich noch die weißen Seitenblinker mit dazu :)



    Ich hoffe mal das passt so alles wie ich es mir vorstelle. Ist eine Riskoaktion durch und durch :Big:


    Da ja beim G3 der ESD auf der linken Seite hängt muss ich ja den ausschnitt im Diffusor beseitigen. Wie geht das denn am besten? GF-Spachtel drauf + eine Schicht Gewebe obendrauf und diesen Vorgang solange wiederholen bis das eben ist?


    Hab grad mal 5 Wochen frei und da hab ich bissel Zeit zum basteln :) Irgendwie muss man ja die Zeit herumbekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denis103 ()

  • du musst erst die matten drauf machen gegen ende glasfaserspachtel und am schluss am besten polyester-feinspachtel. dan is fertig.

  • richtig. Am besten gleichst du das erstmal mit pappe an. Dann ziehst zu über die Pappe die ersten GFK Bahnen. Wenn es ausgehärtet ist, kannst die Pappe dann wegmachen (Wenn du sie dann noch abbekommst..was aber egal wäre)


    Warum hast dir keinen Diffusor bei Ebay geholt? Die sind da spottbillig.