LFrontlicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rene.

  • Hallo!
    Habe einen Micra BJ '95 1.0
    Mal ne Frage. Habt ihr probleme mit dem Frontlicht bezüglich, das der Lenkradschalter öfters mal kaputt geht?
    Meiner war innerhalb von 3 Jahren 2 mal defekt. ATU hat ihn jeweils für ca: 150 DM + Einbau wieder reperiert. Man sagte mir, das Nissan den Strom für das Frontlicht nicht über Relais schalten tut.

  • eigentlich keine probleme! gibt wirlich kein relais

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Relais ist keines verbaut!
    Welche Lampen hast du den verbaut???
    Bei Bedarf kann man aber im Motorraum ein Relais einbauen!!


    ;) Rainer

  • Also da mir die ganze Sache teuer wird hab ich nun folgendes gemacht. Komischer weise habe ich aber Standart Lampen drin (H4 55/60W).
    Laut Schaltplan hat das rechte Frontlicht den Kontakt für die Nebelschlussleuchte. Sprich, diese geht nur an, wenn das Licht an ist.
    Die beiden rechten kontakte (glücklicherweise war der linke Kontakt wieder defekt) also Fern und Abblendlicht habe ich als Ansteuerung für 2 Relais genommen. Dann mit 2,5 qmm Kabel habe ich nun beide Frontscheinwerfer verkabelt. Funkt. Prima. Wie hell auf einmal das Licht ist!!! Mit dem Klingeldraht was Nissan da verbaut war vorher das Licht deutlich dunkler.
    Wenn jemand von euch das auch mal machen möchte, ich schicke euch gerne Bilder von inkl. Schaltplan.
    rene_sml@web.de

    2 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • Also hier ist schon mal der Link für den Schatplan des Schalters. Der andere Schaltplan muß ich noch finden und einscannen.
    Bild

    Einmal editiert, zuletzt von rene ()