Kann man beim P11 die Blaue Tachobeleuchtung die VW hat auch haben?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hallo Leute,


    ich haette gerne bei meinem P11 die blaue Beleuchtung die VW bei seinen Autos hat findes sie etwas besser als die weisse Beleuchtung die ich jetzt gerade habe.


    Gruß Harald 8)

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir ist die bläulich, fragt sich jetzt warum bei dir nicht ? Es gibt ja bei den ganzen Tuningläden die blauen Kappen für die Glühlampen bzw auch Glühlampenlack, das sollte eigendlich auch den selben Effekt haben.

  • das problem dabei ist aber, dass einige teile der tachoscheiben sowie die nadeln rot eingefärbt sind. ich glaub das sähe beschissen aus, wenn man so ne rote klarsichtnadel mit blauem licht beleuchten würde......


    ich finde das weiß eigentlich ziemlich genial, vor allem der kontrast ist gut ( besser als dieses schwule opel-weiß/gelb ). im übrigen ist es doch ne schande unseren feinden nachzueifern. am ende steht son gti-crashkid neben dir an der ampel und lacht sich kaputt, dass du nen blauen tacho nachgerüstet hast.


    das geilste sind sowieso illuminierte tachoscheiben ( à la casio-uhr ) wie beim lexus gs300 und gs430.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das geilste sind sowieso illuminierte tachoscheiben ( à la casio-uhr ) wie beim lexus gs300 und gs430


    Wie sieht denn das eigendlich aus ? Hast Du mal ein Bild davon ?

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    ....Es gibt ja bei den ganzen Tuningläden die blauen Kappen für die Glühlampen ...


    Also ich habe ja die Tachoscheiben vom P11 diese Woche zu Stefan (FP) geschickt . Dabei ist mir aufgefallen, daß die Birnen schon ne blaue Kappe haben. Der Lichteffekt am Tacho ist aber eher weiß.
    Und ich find's weiß eigendlich OK.



    http://www.blauer-tacho.de/Startseite.htm


    Da gehts auch um die Blauen LED's.


    Cu


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    @ sascha_p11[NFCBW]


    und genau deswegen habe ich ja auch:


    Zitat

    also bei mir ist die bläulich, fragt sich jetzt warum bei dir nicht ?


    geschrieben, ganz oben im Topic, was natürlich sein kann das er eine andere Ausstattung hat als wir.

  • Jens


    also...daß ich das richtig verstehe.... Du hast ne blaue Beleuchtung. Harald und ich ne weiße. Mein Schwiegervater hat auch den P11-144 Kombi in Vollausstattung mit Automatik,Leder und ner menge elektrischem Schnickschnack. Bei Ihm ist die Beleuchtung auch weiß.
    Hmmm... das wundert mich jetzt schon etwas. Hast Du Deine Armaturen schonmal runter gehabt ? Würde mich interessieren was Du für Birnen drinne hast.


    Cu


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    also dukelblau ist sie nicht, wohl aber etwas bläulich. ich hatte sie noch nicht runter das auto ja auch erst 1 Monat alt ist. du scheibst doch selbst:


    Zitat

    daß die Birnen schon ne blaue Kappe haben


    also muß es ja zwangsläufig etwas blau sein :D


    ich habe übrigends das Tacho mit dem weißn hintergrund.


  • Nein muß es nicht. Der Effekt bei nur einer blauen Kappe pro Birne ist, das das weiße Licht der Glühlampen etwas kälter wirkt. Die blaue Tönung konnte ich bei mir nicht feststellen.

  • hab nen p11 sportline und die amaturen sind schlo-weiß :D kann aber nicht sagen, ob kappen drauf sind.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    du hast ja auch einen P10 laut deinen avatar


    Das ist schon richtig, aber Birne bleibt Birne, denn ich hatte neulich nen Schalter samt Lämpchen von einem P11-144 in meien Händen und die sind gleich.

  • Hi Leute !


    Ich möchte die tage in meinem P10 rote kappen rein machen !
    Muss ja erst einmal schauen wie ich das auseinander nähme !
    Und dan kommt noch die frage ! Muss ich da die grossen kappen haben wie für standlicht oder die kleinen Dioden kappen ?


    Grüsse aus Mönchengladbach


    www.primerafan.1a.gs
    www.nissanclub-niederrhein.de

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    ...aber Birne bleibt Birne...


    birnen hängen am baum, wir reden hier von glühlampen und dioden :D

  • Zitat

    Original von Red-P10-NCN
    Und dan kommt noch die frage ! Muss ich da die grossen kappen haben wie für standlicht oder die kleinen Dioden kappen ?


    Ich kann nur für den P11 sprechen. Der hat 3 Große und 2 kleine Dioden drinne. Typbezeichnung schaue ich wenn ich meine Scheiben wieder einbauen.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Red-P10-NCN
    Hi Leute !


    Ich möchte die tage in meinem P10 rote kappen rein machen !
    Muss ja erst einmal schauen wie ich das auseinander nähme !
    Und dan kommt noch die frage ! Muss ich da die grossen kappen haben wie für standlicht oder die kleinen Dioden kappen ?


    Du solltest die Diodenkappen nehmen. Stell dir mal eine Glühlampe von der Größe einer Standlichtampe in den kleinen Schaltern vor....wäre nicht so gut ;)