7,5x16 mit 215/40???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sososo.

  • hallo



    bin sehr günstig an ein satz postert pg felgen in 7,5x16 ET 30 mit 215/40 gekommen.
    wollte die ja eigentlich gleich weiter geben aber durch zufall hab ich gesehen der k12 hat 4/100 lochkreis.
    jetzt möchte ich des auf unsren 3. wagen drauf tun.


    jetzt meine fragen.


    hat das jemand hier im forum eingetragen vielleicht?brüchte des wegen tüv.


    weil zu der felge gibts kein gutachten für den k12 nur für nen almera n 15.das bekomme ich von postert als vergleichsgutachen.aber wenn die felgen/reifen kombi schon jemand eingetragen hat wäre des viel problemloser zum eintragen.

  • Hoi Freddy,


    also ich hab 7,5 x 16 auf meinem drauf ist aber K 11 und die reifengröße ist auch unterschiedlich! Aber für den K12 gibts doch sogar 17 zöller da sollte das eintragen ja kein problem sein, aber vergleich wirste wohl nicht finden.


    mfg eins_null

  • Ich werde mich wahrscheinlich nun blamieren, weil ich mich damit nicht auskenne, aber naja, ich kann es ja versuchen...


    Ich habe den K12 und diese Felgen/Bereifung (und demnach auch Gutachten):
    - 16"-Leichtmetallfelgen
    - 195/45 R16 - Bereifung


    Bringt Dir nicht, oder?

  • Hallo!!


    Ich hätte da mal eine Frage:


    Warum braucht Ihr in Deutschland immer jemanden, der (egal was) schon eingetragen hat, was Du selbst eingetragen bekommen willst??


    Wird das vom Prüfer dann unbesehen eingetragen, oder wie funktioniert das bei euch? Oder braucht der Prüfer nur einen Beweis, das das Teil schon ein anderer Prüfer irgendwann mal eingetragen hat??


    Bei " meiner" KFZ- Prüfstelle in Niederösterreich ist das alles ganz anders.
    Ich fahr da hin, mit den Papieren,z.Bsp. für eine Fahrwerkseintragung (bei uns heißt das "Typisieren"). Der Prüfer schaut sich das Gutachten an und ob das alles zusammen passt und DAS WARS. Die Papiere und der Typenschein (Fahrzeugbrief) kommen zu einer Sekretärin ins Büro, die alles in den Typenschein einträgt. Kostet bei uns ca. 25Euro, der ganze Spaß. Pro Termin, nicht pro Eintragung.


    Aber bei euch muß das ja DER HORROR sein....

    Brave Buben kommen in den Himmel, BÖSE überall hin!!!

  • Also ich denke mal es ging ihm darum das Gutachten was er hat nur für den Almera passt! und da muss es mit einzelabnahme abgenommen werden und das ist bei uns teurer als ne normale abnahme! und wir sind so mit 30-40 eus dabei, für ne stino eintragung.


    mfg eins_null

  • @nsm


    ja genau so meine ich das :D


    majesty78



    horror???
    also weiß ja net aber für mich wäre es horror mein auto bis max 11cm!!! bodenfreiheit einzuhalten. :tongue:
    oder beim motrumbau.....ohje...........also da geht es uns hier schon viel viel besser 8)

  • Zitat

    Hallo!! Ich hätte da mal eine Frage: Warum braucht Ihr in Deutschland immer jemanden, der (egal was) schon eingetragen hat, was Du selbst eingetragen bekommen willst?? Wird das vom Prüfer dann unbesehen eingetragen, oder wie funktioniert das bei euch? Oder braucht der Prüfer nur einen Beweis, das das Teil schon ein anderer Prüfer irgendwann mal eingetragen hat?? Bei " meiner" KFZ- Prüfstelle in Niederösterreich ist das alles ganz anders. Ich fahr da hin, mit den Papieren,z.Bsp. für eine Fahrwerkseintragung (bei uns heißt das "Typisieren"). Der Prüfer schaut sich das Gutachten an und ob das alles zusammen passt und DAS WARS. Die Papiere und der Typenschein (Fahrzeugbrief) kommen zu einer Sekretärin ins Büro, die alles in den Typenschein einträgt. Kostet bei uns ca. 25Euro, der ganze Spaß. Pro Termin, nicht pro Eintragung. Aber bei euch muß das ja DER HORROR sein....


    Ich glaube du verstehst nicht richtig, bei ner normalen Abnahme ist das genauso, aber hier geht es doch um etwas, für das er kein Gutachten hat.

  • Zitat

    Original von majesty78



    Aber bei euch muß das ja DER HORROR sein....


    teilweise ja...tüv-prüfer stammen von beamten ab..sagt wohl alles. glück, dass ich einen in der "familie" habe :Big: