Boxen und Radio einbauen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Sorry für das Doppelposting aber ich brauche unbedingt eure Unterstützung:



    Ich habe seit 6 Tagen nun meinen Micra K12 1,5 Diesel. Da der Wagen eh schon etwas teuer ist habe ich mir gedacht "sparst am Radio" und habe den Wagen ohne bestellt. Nun aber möchte ich mein altes Radio einbauen der Händler sagt es sei aber nicht einfach, man müsse die halbe Amatur auseinander nehmen dann ist hinter der Abdeckung ein Blech was man austauschen muss. Hat vieleicht von euch jemand einen Tip wie ich das schrittweise angehen soll? Hinzu kommt noch das in dem Auto nun ja noch keine Boxen sind ich wollte mir welche im Netz bestellen nur weis ich nicht welchen Durchmesser und Tiefe die Boxen haben können. Könnte ich dadrüber von euch mal eine kurze info bekommen und vieleicht auch was ich beim Einbauen beachten muss.



    Mfg

  • Hallo micra 2004,


    ich verstehe das du sehr um die Informationen verlegen bist, doch ist niemand damit geholfen wenn du die Anfrage erneut postest da dies zu einem unheilvollen Chaos führt.


    Dadurch das nun zwei Threads dazu existieren kann es schnell passieren das ein und dieselben Antworten zweimal gepostet werden und somit schnell die Übersicht verloren geht, auch übersieht man dadurch schnell wichtige Beiträge.


    Daher empfehle ich im bereits existierenden Thread fortzufahren.


    Dort sind auch Antworten auf deine Fragen bereits gegeben worden, wie z.b. die Verkleidung zu demontieren ist.


    Was den Kauf & Auswahl des Radios und der Lautsprecher betrifft würde ich einmal etwas intensiver im Hifi Board stöbern, dort sind viele hilfreiche Threads in denen gute Tipps gegeben werden was sein Geld wert ist und was nicht. Was die Grösse betrifft sind das afaik 16,5 er - die Einbautiefe ist imho nicht sonderlich relevant weil man da durch Selbstbau Adapter aus z.B. MDF diese anpassen kann.


    Gruß,
    Jan