Stufenheck tieferlegen

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 15.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • hier ist noch mal ein vergleich vom intrax fahrwerk


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=29611&sid=&hilight=intrax+vs&hilightuser=2147


    Oli: die federn müsste er im preis behalten...die wurden mir als 40er verkauft aber wenn ich mich nicht täusche habe ich im gutachten oder so gelesen das es nur 30er sind bin mir aber auch nicht sicher...und darüm müsste ich andere haben damit ich tiefer komme...
    preismäßig habe ich nicht wirklich so die vorstellung....

  • Hätte er ja dann durch den Umbau gehabt,oder?
    Aber er hätte sich dann Faceliftfedern holen müssen..
    Also erst Faceliftfedern holen, Karren hochbocken, Dämpfer umbauen lassen und Alte Federn verkaufen und neue einbauen. :D
    Aber jetz hat er ja bald das Intrax :Bier:

  • septon hatte mir damals selber vom lowtec umbau abgeraten...finde den beitrag leider nicht mehr aber dann hätte ich gescheite federn finden müssen und dann noch das problem wegen den baujahren..hätte doch faceliftfedern gebraucht und die muss ich dann auch noch eingetragen bekommen müssen usw.
    ui hab doch noch einen gefunden


    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=26690&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

  • tach auch... so das intrax ist grade angekommen und freu mich wie ein schneekönig :)
    denke das es am weekend eingebaut wird. wollte fragen wie es aussieht mit radkästen börteln...hat da schon jemand erfahrung gemacht? also ich habe 7X17" alus et35 mit 205er reifen... muss ich da wohl börteln oder komme ich noch dranne vorbei?

  • Zitat

    Original von Wanne231283
    tach auch... so das intrax ist grade angekommen und freu mich wie ein schneekönig :)
    denke das es am weekend eingebaut wird. wollte fragen wie es aussieht mit radkästen börteln...hat da schon jemand erfahrung gemacht? also ich habe 7X17" alus et35 mit 205er reifen... muss ich da wohl börteln oder komme ich noch dranne vorbei?



    Hi,


    mit deiner Rad-Reifenkombination passiert nix...


    ich hab 7,5 x 17 und Intrax... und hinten musste ich nur börteln, weil ich noch 25 mm Distanzen drauf hab...


    aber ansonsten ist ausreichend Platz...


    Oli fährt sogar 8 x 17 und es reicht auch ohne was zu machen...


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"



  • die hab ich gelassen wie se is... da passiert ja nix...


    wieso???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Benni


    wie tief hast du den an der HA?


    Weils bei mir mit ET10 und ner 7,5J Felge extrem eng ist und bei vollbelastung schleifen kann.



    Hi,


    er ist so ca. 50-60 tiefer... der Knackpunkt ist die obere Kotflügelkante, aber am Plastik passiert nix...


    ich hab gestern abend probiert vorne noch runter zu drehen... geht aber nicht weil dann schon wieder die FW-Begrenzer kommen...


    jetzt muss ich die erstmal rausmachen oder kürzen... will ja auch nicht dass er durchschlägt...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Übertreib es nicht mit der Tiefe. Mitch hat schon ein Intrax damit kaputt gemacht, weil es nicht gekürzt war.



    ja ich weiß is gefährlich... hab ja auch wieder hochgedreht, aber nur bissel... :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Oder du lässt deine Dämpfer kürzen, das GW nachschneiden und den Aushub reduszieren ..



    wär natürlich ne Möglichkeit... und dann hab ich auch wieder ein wenig Federweg.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn
    dann solltest allerdings auch an der Karosserie respektive im radlauf selber nacharbeiten.



    naja wenn ich noch runtergeh, dann muss ich die Kante hochlegen und eventuell das Plastik-innenradhas (Scheiss Wort) noch heißmachen und bissel ausformen... mal abwarten...


    wie issen das beim TÜV, oder sollte der besser nix davon wissen??
    und wer kürzt mir die Dämpfer??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Frag mal rusty. Afair hatte er sein Intrax zurück zu Becker gegeben, um es kürzen zu lassen.


    Den TÜV guckt der Umbau nicht. Der wird sich eher etwas über die mangelnde Bodenfreiheit auslassen :rolleyes:


    Aber mal ehrlich, warum willste denn noch tiefer? Also alles, was tiefer als 80mm ist, ist ja nur noch unpraktisch. .. +seufz+

  • simon hat seins doch auch wie ein bekloppter runtergedreht....90/80 oder so ist seine stufe jetzt tief...der hat auch keine probleme damit soweit ich weiss... @ benny: welches hast du drin? das alte up-side-down oder das neuere rs fahrwerk?denke mal das es von meinem am sonntag neue bilder gibt :)