Pathfinder Sport-Getriebemodus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

  • Hallo Nissan-Fans


    Im Pathfinder 3.3 gibt es für das Automatikgetriebe 3 verschiedene Vorwahlmöglichkeiten
    - Sport-Modus
    - Normal
    - Schnee/Eis


    Im täglichen Fahrbetrieb fahre ich eigendlich nur noch im Sport-Modus.
    Da ist er einfach spritziger und agiler.
    Die Gänge werden etwas länger ausgefahren und das Fahrverhalten passt irgendwie besser zum Pathfinder.
    Da ich sowieso finde, daß er eh etwas mehr mit einer Allrad-Limousine zu tun hat als mit einem Geländewagen.


    Der Spritverbrauch wird sicher auch etwas höher liegen. Ob wirklich messbar kann ich gar nicht sagen, da ich den Verbrauch generell nur überschlage - nur um zu sehen ob´s noch im Normalbereich liegt.


    Nun, gibt es da auf Dauer irgendwelche "Nebenwirkungen" wie erhöhten Verschleiß am Motor/Getriebe ?
    Ist es sinnvoll diesen Getriebemodus auf Dauer beizubehalten ?


    Ich habe ja nun grundsätzlich Vertrauen zur Nissan-Technik.... aber eventuell gibt es da auch noch andere Meinungen und Ansichten.


    viele Grüsse Falk

  • Nö, das mäht nix! Den Maxima z. B. fährt man eigentlich auch meist im Spocht-Modus wenn man halbwegs dynamisch vom Flecke und auch jenseits von 100 km/h noch den Kickdown nutzen will! Der Sprocht Modus ist eigentlich nur mit eingem geringen Komfortverlust (kürzere und härtere Schaltvorgänge, evtl. häufigeres schalten) verbunden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)