Sportlenkrad Hupe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallo @ all,


    brauch mal wieder nen Rat.


    Hab mir am Wochenende nen Raid Sportlenkrad reingebaut. Lief auch alles super. Nur die Hupe will nicht. An der Nabe war nen schwarzes Kabel dran welches ich an den Hupenknopf geklemmt habe. Denke mal das ist das Massekabel. Trotzdem funktioniert sie nicht. Am original Nissanlenkrad war auch nur ein schwarzes Kabel dran.Der Hupenknopf vom Sportlenkrad hat noch nen zweiten Anschluß. Nur woher soll das Kabel nehmen. Hat jemand ne Idee?


    Danke


    MfG


    Marcel

  • he ruf mich an ok?? habs gelöst 0699/10234298


    dann sag ich dir was du machen sollst! ich hab ein Jom sportlenkrad und hab genau das selbe problem gehabt habs aber gelöst DANKE AN MEINEM BRUDER *gg*!

  • Also am besten machst du bei deinem originalen lenkrad so ein kabel runter und dann klemmst du das kabel ein dort wo du das sportlenkrad befestigst also in der mitte direkt das das lenkrad hält und dannach das zweite ende nimmst du und befestigst es bei deinem 2 anschluss ok?? hast du es verstanden???

  • Was Gerhard auszudrücken versucht wird sein, daß durch die Nabe keine Masseverbindung zustande kommt, da hier ein Isolierring verbaut ist. Also solltest Du von der Spochtlenkrad"masse" ein ausreichend langes und flexibles Kabel, am besten vorher spiralartig auf nen Schraubenzieher gewendelt, Richtung Lenksäulenmasse ziehen, dann müßte es eigentlich hupen.