Wechsel->Fragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo!


    Ich hab schon mit der Suche das Forum durchkämmt aber nix Konkretes gefunden…


    Und zwar muss ich bei meinem P10 2.0 die vorderen Bremsscheiben wechseln. Nu hab ich ein paar Fragen:
    - ist das sehr knifflig für einen Laien/Fortgeschrittenen, lässt es sich mit der Rep.-Anleitung machen?
    - woher bekomm ich einen Spurstangenabzieher? Geht auch ne Zange oder sowas als Notbehelf? Kostet der viel?
    - Auf was für Sachen muss ich im Speziellen achten?
    - Sind die Bremsscheiben von eBay gut? Sind von Luk glaub ich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Die von Nissan kosten 75€ das Stück, dat is mir zu happig!


    Im Prinzip könnte man wenn man schon mal dabei ist gleich auch die Querlenker machen, oder? Laut Buch soll das nicht ganz so schwer sein…
    Danke für eure Hilfe!
    Ciao

  • Tip vom Nissanboard Team: Wenn man kein KFZ Mech ist oder ännähernde kenntnisse hat= FINGER WEG VON BREMSEN ODER ANDEREN LEBENSWICHTIGEN TEILEN! wenn du es dennoch tun willst sahc bescheid, dann wird das NisBo dir versuchen das möglichst fehlerfrei hinzubekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten hier letztens erst so einen Bremsenwechselthread- mit demselben Ausgang:


    Wenn man da keine wirkliche Ahnung und vernünftiges passendes Werkzeug (siehe Spurstange) hat- lieber sein lassen.


    Die Kohle für die Werkstatt ist da besser angelegt, schließlich sind Bremsen und Fahrwerk (Querlenker) lebenswichtig.


    Grad bei Bremsen würd ich mal auf nen Festpreis spekulieren, die sind meistens gar nicht so schimm.


    Und lieber ein paar Mark ähh. EURO heiß da ja neuerdings :D mehr für Scheiben und Klötze hinlegen, die Qualität ist echt zu merken.


    Bin einmal nen Jahr mit dem billigen ATU-Schrapel durch die Gegend geeiert :spring:- nie wieder.


    Grüße


    Chris