PRIMERA: welche Lautsprecher einbauen ???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hallo Nissan Gemeinde !


    Ich habe mir gerade einen Primera 2.0 Fließheck (Bj. ´94) gekauft und bin voll begeistert - außer von der Anlage (mieser Sound, 1 Box kaputt). Jetzt brauche ich keine HighEnd-Anlage, sondern möchte mir einfach nur ein neues Radio/Cass. mit 4 neuen Lautsprechern zulegen. Ich mag gern kräftige, trockene Bässe, höre zwischendurch aber auch mal Klassik.


    Kann mir jemand einen Tip geben, welche Lautsprecher-Kombination im Primera gut klingt ? Was habt Ihr denn so eingebaut ?


    Leider bin ich noch Neuling beim Thema Car-Hifi u. möchte ungern eine Anlage nur nach Testberichten zusammenstellen.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir Tips für eine "gute" Zusammenstellung geben könnt. Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße,


    Markus

  • Willkommen im Club !! :D


    Zuerst sollten wir eine Preisvorstellung für das Packet von Dir haben.
    Das fängt bei 300€ im Baumarkt an und hört irgendwo im Nirvana wieder auf 8o


    ....brauchst Du auch ne Endstufe und/oder CD-Wechsler ?


    Cu


    Sascha


  • Hallo,
    erstmal Danke für das Willkommen.
    Ich war für den Primera extra von Frankfurt nach Berlin gereist u. es war ein echter "Glückskauf". Toller Wagen!!!
    Ich höre im Auto eigentlich nur Cassette u. brauche Radio höchstens für Verkehrsfunk. Meine Preisvorstellung:
    Radio/Cass: ca. EUR 130 (gerne Auslaufmod.)
    Lautsprecher: bis EUR 320


    Bekomme ich für das Geld schon etwas ordentliches ?
    (separate Endstufe brauche ich erstmal nicht)


    Danke nochmal für Vorschläge und Tips !


    Viele Grüße,


    Markus

  • "Was ordentliches"...


    ist ja imm subjektiv so eine Aussage, aber wenn du gerne Bässe haben willst, wirst du wohl nicht um eine Endstufe und separaten Subwoofer umherkommen!