Motorhaubendämmung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Nassin.

  • Schaumstoff zur Lärmdämmung


    Vor kurzen hatten wir ja schonmal die Dämmung der Motorhaubeinnenseite angesprochen. Nachdem ich jetzt die örtlichen Schrottplätze besucht habe, und die nicht mal nen P10 hatten, brauche ich Alternativen zur Originaldämmung. Ich hatte erst an Bitumenmatten gedacht, habe aber im Baumarkt keine gefunden. Wo kriegt man die noch einigermaßen günstig (die im Conrad sind nicht günstig)? Ich habe hier auch noch so Schaumstoffplatten wie Sie im Akkustikbereich eingesetzt werden. Nur werden die wohl der Hitze im Motorraum nicht standhalten. Wer hat also noch ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich auf Lager?


    Gruß

  • hey,
    ich weiß,
    dass es beim gartenbau dämmwatte gibt!
    also für teiche und see `n!
    nur ich weiß halt nicht ob die auch bei so einer temperatur standhält!
    ?(

  • Du kannst mal versuchen, von irgendeinem Diesel auf dem Schrottplatz (muss ja kein Nissan sein) sowas zu bekommen und dann zurechtzuschneiden.


    gruss


    axel

  • Zitat

    Original von axel
    Du kannst mal versuchen, von irgendeinem Diesel auf dem Schrottplatz (muss ja kein Nissan sein) sowas zu bekommen und dann zurechtzuschneiden.


    gruss


    axel


    Am besten Du nimmst da ne Dämmung aus nem Daimler(190D oder so)die haben ne echt gute drin.
    Ich sprech aus Erfahrung.