Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • hallo,


    habe bei postert tuning, federn 50/30 gesehen,
    problem ist nur, das diese fürs baujahr 98- sind.


    kann ich diese federn auch in einen n15 1,6sr, baujahr 1995/5 (74kw, hinten scheibenbremsen)
    verbauen?


    kann mir jemand helfen?



    mfg
    martin


    ps: ach zur zeit habe ich eibach (30/30) drinnen

  • Können schon!
    Bloß wenn die fürn Facelift sind, brauchst du hinten andere Dämpfer!
    Sonst pass alles! Er kommt dann sogar vorne noch etwas tiefer.

  • hey super,


    und wie siehts vorne mit den dämpfern aus, muss ich die auch ändern, oder kann ich die drinnen lassen?


    gruß
    martin

  • Nein die können bleiben!
    Dann kommt er sogar noch etwas weiter runter!

  • Achso wenn du noch Dämpfer haben willst, ich hab noch welche zu liegen!
    Und nen Eibach Fahrwerk auch!

  • hallo,


    danke, werde gleich die 50/30 federn bestellen,
    und für die infos!°




    ach leider,
    meine stossdämpfer sind ganz neu, habe sie erst seit 10000km drinnen- sonst hätte ich sie dir abgenommen,
    habe mich mit nen bekannten unterhalten, der besorgt mir die hinteren (mit ein wenig glück sogar gratis)


    gruß
    martin

  • habe heute das teile gutachten von den federn (betatec) bekommen und da steht drinne das ich die nicht für meine felgen verwenden kann X( X( X( nur bis 7x15 mit 205 bereifung X( X( X( und habe nun mal 7,5x 16 !!!!! nun weiss ich garnicht was ich jetzt für federn nehmen soll !?!? werde mal bei postert nachfragen !!!!!!!(50/30) und auf 30/30 oder so habe ich keinen bock und nur vorn andere federn einbauen ist auch scheisse !!!!

  • habe huete von bescheidbekommen,
    das die die 50/30 federn aus dem programm genommen haben.- find ich schade!


    kann mir vielleicht jemand eine adresse nennen, wo ich solche her bekomme?
    (ausser abc-tuning, weil die geben weder ein ok, noch einen mux von sich)



    mfg
    martin

  • Da würde ich mir keine Gedanken machen!
    Dann mußt zur dekra und ne Einzelabnahme machen lassen!
    Das schreiben die eigentlich nur, weil jede
    Reifengröße extra abgenommen werden muß und das kostet die Firma ein haufen Kohle!
    Geht mal zur Dekra mit dem Gutachten und frag mal nach.


  • Willst du unbedingt Federn oder auch ein Komplettfahrwerk???

  • hi,


    eigentlich will ich nur die federn,
    weil neue stossdämpfer habe ich schon drinnen!°


    beim 1,6sr, sieht die 30mm (eibach) nämlich ziemlich öd aus- optisch wirkt er vorn höher, deshalb hätte ich vorne gern 50mm.


    ein intrax fahrwerk kommt, wegen der hohen anschaffung nicht in frage!



    gruß
    martin

  • Aber mit dem Eibach kann man auch noch etwas tricksen!
    Wie wäre es mit einem härteverstellbaren Koni?????????

  • hi,


    das versteh ich jetzt nicht ganz,
    wie kann ich beim eibach tricksen?


    wie soll das gehen?
    und was bewirkt ein härteverstellbarer koni, - tiefer wird er ja dadurch nicht?


    mfg
    martin

  • Doch das Koni bast du in deine Alten Dämpfer ein!
    Tricksen kann man noch viel mit Dämpfern ( wegen der Höhe des Federtellers ).