Sportluftfilter einfach einbauen und fertig?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Freak.

  • Hiho..wollte mal wissen wie dass aussieht mit dem einbau von nem sportluftfilter und die folgen! also einfach das dingen einbauen und losfahren oder muss ich noch irgendwelche zusätzlichen einstellungen machen?! weil ich weiss noch aus der mopedzeit wenn man da was am luftfilter gemacht hat musste man auch direkt den vergaser einstellen weil sonst der motor zu mager lief...zwar hat mein micra kein vergaser mehr aber vielleicht muss man ja trotzdem noch was einstellen??!!


    kann mich jemand aufklären?!

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von k11^er ()

  • das ist ganz einfach, Luftfilterkasten ab LMM raus samt Ansaugbrücke.
    Luftfilter draufsetzen, Kurbelwellen entlüftungsschlauch anschließen und montiert is er. Wie es in der beschriebenen Montageanleitung von K&N, Habe dabei die Batterie ca 15 min abgeklemmt, das sich die einspritzanlage neu justieren kann(macht sich von alleine)sagte man mir.Dämmatte nicht vergessen und ab zum eintragen.
    Tja die folgen sind halt das er ziemlich lauter wird, besonders beim erhöhen der Drehzahl und das es einfach nur Spaß macht.

  • Die Ansaugbrücke muß dafür nicht raus, was du meinst ist der Ansaugkanal. Die Ansaugbrücke sitzt unterhalb des LMM und verteilt die Luft an die Zylinder.

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Die Ansaugbrücke muß dafür nicht raus, was du meinst ist der Ansaugkanal. Die Ansaugbrücke sitzt unterhalb des LMM und verteilt die Luft an die Zylinder.



    genau, da hab ich mich vertan und bitte viel mals um entschuldigung

  • OK..danke für die kleine aufklärung ;) dann werd ich mal bei ebay vorbeischauen...

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

  • Ja der Filter muß eingetragen werden,ist ja nur ein Gutachten dabei wie du sagst. Teile mit Gutachten müßen immer eingetragen werden, ausser es ist ein ABE oder eine EG-Betriebsgenehmigung dabei

  • Muss ich damit nur zum TÜV oder auch zur Zulassungsstelle! Aber es stand extra auf der Seite von K&N das die Dinger nicht eingetragen werden müssen, da sie ja Fahrzeug spezifisch sind!


    Bei MD-Tuning sagen die das bei den Filtern auf der ersten Seite ganz fett gedruckt, schaut mal rein: http://www.md-tuning.de/