mein lieblingsoli .. die Bilder sind die selbigen als bei deiner letzten Kritik ..
Da hats geregnet und der Rest des Wagens war nicht so gut poliert, wie die relativ frischen rückleuchten
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mein lieblingsoli .. die Bilder sind die selbigen als bei deiner letzten Kritik ..
Da hats geregnet und der Rest des Wagens war nicht so gut poliert, wie die relativ frischen rückleuchten
SePtOn
Naja das prob is das ich jeden tag min. 70km fahre!
Weiß nich ob da 205 Schlapen schon zu groß sind! und 40er Höhe da bekomm ich bei den Straßen hier Angst! Will schon ordentlich fahren und nich wie die ganzen BMW, VW und Opel Prolls mit ihren Niederquerschnittsreifen Schlangenlinie Fahren das die Stoßdämpfer nich oben rausgeschoßen kommen oder der Unterboden den Teer von der Straße kratzt! Sieht zwar Teilweise nicht schlecht aus aber nervt auf Dauer gewaltig!
Wie is das mit Spurplatten? Fahreigenschaften, Breite, Kosten, und was sagen die dazu? Müssen ja nich zu auffällig sein!
naja .. 205/40 ist noch ok. Ich weiß ja nicht, wie tief dein Wagen ist, aber da gibts keine Probleme. Im Gegenteil .. mit Niederquerschnittsreifen saust du viel shcneller durch Kurven als mit Radialreifen.
Klar..auf Bordsteinkanten musst du aufpassen .. musst du aber auch mit 15" Felgen.
Der Rest ist dann halt vom Fahrwerk abhängig. Wenn du nen Schlaglochsuchendes Fahrwerk hast, nützen dir Ballonreifen auch nix
Spurplatten gibts in verschiedenen Ausführungen. Einmal zum anstecken, wo die Stehbolzen getauscht werden, oder welche zum Anschrauben.
Letztere gibt es leider erst ab 25mm pro Seite.
Achja .. Spurplatten musst du, genau wie andere FW-Änderungen vom Tüv abnehmen lassen
2 mal daneben
Zur Zeit hab ich noch 14" Stahlfelgen mit nem Standardfahrwerk! Das sucht nich nur das findet auch manchmal!
Aber es liegt nich schlecht finde ich!
stimmt.. das Serienfahrwerk liegt gar nicht mal so verkehrt. Nur leider viel viel zu hoch
Wenn du da nun 16" Alus draufpackst,sieht er aus wie ein SUV
Hier hast mal nen Bild von meinen damaligen 50mm federn und den 16" Alus
Meinste? Aber die 195/50/R16 habe den selben umfang wie die Seirenreifen! Nur breiter halt und mehr Felge! Aber stimmt Fahrwerk is schon geil aber teuer!
Meinste? Aber die 195/50/R16 habe den selben umfang wie die Seirenreifen! Nur breiter halt und mehr Felge! Aber stimmt Fahrwerk is schon geil aber teuer!
So wie deinen könnt ich mir meinen almi auch vorstellen! Is das die Espace lippe?
das war ne lagunalippe
und die 205/40 R16 sind genauso groß wie die 195/50 R16 Nur halt etwas breiter. Allerdings sieht man das auf ner 7,5J Felge nicht, da sich der Reifen in das breite Felgenbett zieht. Somit siehst du optisch keinen Unterschied zwischen 195/50R 16 und 205/40 R16.
Okay! Stimmt! Aber was meinst du mit reinziehen!
ZitatOriginal von SePtOn
.. mit Niederquerschnittsreifen saust du viel schneller durch Kurven als mit Radialreifen.
Auch ein Niederquerschnittreifen ist ein Radialreifen!!
:DRainer
dann mein ich halt ballonreifen
jaja er Daniel, immer muss man ihn berichtigen
ZitatOriginal von Oli-NFCBW
jaja er Daniel, immer muss man ihn berichtigen
wo kommst du eigentlich shcon wieder her? Ich dachte, du seist schon pennen?
Aber wenn du einmal da bist .. lass uns mal auf deinen 2000'sten anstoßen!
ei ich bin ja ein Foren Gott
Nee musste vorher nur Weg weil ich nen Einsatz hatte, hab grad Notdienst bei mir im Gschäft
Wenn du dein Wagen nicht sau tief machen willst empfehle ich dir 225/45 auf 9x16 komplett. Muss gebördelt werden und der Plastik schutz vom Motor muss weg. Find ich von der Optik genial.
naja..225'er find ich für nen 1,4 übertrieben, gerade vom Abrollumfang her (10cm mehr als bei 215/40R16) Für die kleine Maschine sind die 215 gerade noch schmerzgrenze... imo
andere Frage: Was hast du für ne ET? Und wieso muss der Platikdings weg? Wenn du den Wagen nicht extrem tieferlegst federt er noch nichtmal so tief ein, daß du börteln musst (die PU-Gummis lassen den Wagen max 50mm - gegenüber Ausgangssituation Serie - einfedern)
Und wenn, dann schleifen die Reifen doch eher am Dämpfer, oder nicht?
Unter dem Motor und seitlich hoch in den Radkästen musste der Plastikschutz ab, denn wenn ich voll eingeschlagen habe war die Felgen innenseite am schleifen. ET 30 komplett. Sonst schleift nüschts. Ausser ich nehme 5 personen mit denke ich schlagen sie in die Radläufe
also daß hinten was passiert, kann ich mir kaum vorstellen.
rusty hat 9x16 mit ner ET15!!!! und nen Intrax 8o.
Und vorne können sie ja auch nicht in die Radläuft schlagen, wiel der Wagen nicht so tief einfedern kann.
Aber sei mal so gut und mach nen paar Detailaufnahmen Oder ich gucks mir im Harz mal an
PS:
Wat hast du für ne Maschine drunter?
Hab den 1,4,
Meinste echt die können nicht reinschlagen????
Das ist im moment mein grösste Sorge. Denn die Seriendämpfer sind ja Butterweich.
Mache heute mal nen paar detail aufnahmen, setzte die sp. heute Abend rein
die Dämpfergehäuse so so groß, selbst wenn du die Anschlagpuffer rausnehmen würdest, würden zwischen Rad udn Kotflügelkante noch 2cm Platz sein, wenn er voll einfedert und mit den Domtelelr aufliegt
aber anyway .. is der 1,4 mit den breiten, udn vom Umfang größeren Rädern nicht etwas überfordert?