Seitenleuchten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 2-Ruff-4-u.

  • @ NSM 1.0


    du hast mir mal nen foto von deinem wagen geschickt und du hattest so "begrenzungsleuchten" an der front und heckschürze!!
    Wo hast du die her bzw.wie hast du sie montiert?


    THX
    Greetz
    2-Ruff

  • Auch wenn ich nicht die geforderte Person bin,
    die Leuchten gibt es zu Hauf bei Ebay und in jedem Tuning-Katalog
    in unendlich vielen Ausführungen.
    Wenn Du suchst, such auch unter Sidemarkers, Seitenmarkierungsleuchten.
    Und Tip, per PN würde er bestimmt früher auf Deine Frage reagieren.
    Ist ja eh eher eine persönliche Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Hallo !


    Begrenzungsleuchten gibts von der Firma Hella in jedem guten Autozubehörladen .


    Würde Dir aber Empfehlen , die auf LED - Basis zu kaufen , weil die länger halten .

    Nicht Ärgern .......... :will-u-understand:
    Schöne Grüße von der linken Spur

  • Birne hat den Vorteil: Leuchtet heller und man kann die Birnen im Gegenteil zu den LEDs wechseln. Bei LED muss die ganze Einheit neu.


    Geben tut es die quasi überall, Conrad, ATU etc. usw.

  • Hallo 2-Ruff,


    also ich hab die SML von Hella dran und bin sehr zufrieden, die funktionieren super gut und es ist alles dabei was du zum anbaun brauchst, schablonen zum ausschneiden der Aussparung wo die SML´s eingesetzt werden und auch die ganzen Kabel + Anschlussklemmen. Die werden dann einfach an die Heckleuchten geklippst, so das sie dann gehen sobald du das Licht einschaltest. Der Einbau ist relativ einfach. Das ganze ist auch noch Tüv frei, also super.
    Hab mir die Teile von Conrad mal angeschaut, die sind zwar halb so billig, haben aber anstatt LED´s nur Birnen drin und stehen eingebaut übel weit raus, also davon kann ich nur abraten.
    Achja ich glaube mal gelesen zu haben das nur die Orangen ne Zulassung in D haben.


    mfg eins_null

  • Richtig. Und ich glaub alle weißen und schwarzen die orange leuchten auch.
    Naja, ob mit E oder ohne merkt man ja recht flott.

  • Die Farbe des Reflektors ist egal, wichtig ist das sie Orange leuchten - denn merke: Nach vorne Weiss, zur Seite Gelb und nach Hinten Rot - alles andere ist Schwachfug und endet böse ;)

  • Ist recht easy mit etwas handwerklichem Geschick: Mit dem Dremel oder ähnlichem die Fassungen in die Montageorte schneiden / fräsen, Kabel durchziehen, ankleben (zu 99,9% selbstklebend). Die Kabel ins Standlicht einschleifen und fertig.