Stossdämpfer / Fahrwerk im Y 10 L ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ösi-sunny.

  • Hallo an alle Nissan-Freunde


    Ich besitze seit knapp 2 Jahren einen Nissan Sunny Traveller ( Y 10 L ) 1.6 , 66 kw , dessen Stossdämpfer sich langsam aber sicher ihrem Ende nähern .


    Leider kann ich nirgends Stossdämpfer oder Fahrwerke von Fremdherstellern für diesen Typ finden um die Originalen zu ersetzen . Ich suche etwas härtere bzw. sportlichere Dämpfer oder Komplettfahrwerke , da mein Y 10 L hohen Belastungen ( schlechte Strassen/Feldwege mit hoher Beladung ) ausgesetzt ist . Also nur härter , nicht tiefer !


    Falls in diesem Board jemand Erfahrung mit diesem Modell hat , wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe
    oder Information .

  • Die Dämpfer von Monroe hatte ich in meinem alten Toyota eingebaut und war von der kurzen Lebensdauer total enttäuscht .


    Die Marke Gabriel kenne ich gar nicht .


    Sind die gut ?


    Komme ich damit in Deutschland auch über den TÜV ?

  • :hi:


    ich habe auch monroe drin , mit den gabriel kenn ich mich leider nicht aus ! tut mir leid !!


    aber durch den tüf wirst du schon kommen !


    gruss ösi :Cobra: