Dichtung wechseln?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Ich hab heute die Zünkerzen gewechselt.
    Die ersten drei waren i.O. allerdings war die letzte zugesabbert mit Öl!
    Also muss irgendeine Dichtung durch sein.


    Mein Vater meint es mache dem Motor nichts wenn dort ein wenig Öl reinläuft, und das eine Dichtung bei den Ventilen futsch ist.


    Meine Vrmutung ist, dass ein Kolbendichtring ausgetauscht werden muss, da ja nur eine Kerze voll Öl war, und das Öl dem Motor nicht gut tut!!


    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Ich müsste wissen welche Dichtung durch ist (oder soll ich sicherheitshalber alle wechseln?), woher ich diese bekomme, ob das dem Motor schadet, was es kostet :heul: :heul: und mit welchem Drehmoment ich die Schrauben wieder anziehen muss :rolleyes: !


    Danke im voraus

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also es könnte sein, das die Kerze nicht mehr 100%ig gearbeitet hat und das das ganze Kraftstoff und Verbrennungrückstände sind.
    Sollte es sich tatsächlich um Motoröl handeln dann könnte ein Ölabstreifring am Kolben defekt sein! In diesem Fall müßte der Motor zerlegt werden!


    ;) Rainer

  • als sollten es wirklich die ölabstreifringe sein wie rainer sag (der selben meinung bin ich nähmlich auch), fahrlieber in eine werkstatt, ich denke nähmlich das du dsa kaum schaffen wirst...

  • Also ich habe meinen Vater zuerst falsch verstanden.
    Er meint, dass in dem Rohr in dem man die Zündkerze runtersteckt und anschraubt sich Öl angesammelt hat. Dieses Röhrchen besteht ja aus zwei Teilen, dass dort zwischen der Verbindungsstelle Öl von den Nockenwellen runterlief. Tatsache ist dass das ganze Gewinde der Kerze Ölig war, also lief das Öl von oben runter. Als zweites hat er gemeint, dass wenn das Öl von unten rauf käme würde das sofort verbrennt und es hinterliesse keine Resten im Brennraum...


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi !


    Also das hört sich nach der Schaftdichtung im Ventildeckel an, die die Zünd-Kerzenhülse umschließt, ist nicht viel Arbeit, kommt schon mal vor.


    - Ventildeckel abbauen
    - wenn Du den Deckel umdrehst, siehst Du die
    Dichtungen schon (schwarz), fast wie Simmerringe, der kaputt ist muß dann halt erneuert werden.


    - normalerweise wird bei uns auch noch
    das "Röhrchen" mit erneuert um 100 % ige Dichtheit zu haben, das wird mit einer Zange rausgedreht und das neue mit Dichtpaste wieder eingesetzt. Ne neue Ventildeckeldichtung sollteste auch nehmen !



    Gruß, Stefan...Smily P10 NCN

  • Aber ist also nicht nötig oder?
    Es war ja auf 20'00km wirklich wenig Öl das dort reinlief, ich werde es einfach ein paar mal im Monat kontrollieren.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?