Lichtmaschine Nissan Sunny 1.4 BJ ´94

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andomint.

  • hallo,


    ich suche eine passende lichtmaschine für meinen sunny, stufenheck, 1.4 BJ ´94 N14.


    wer eine hat, bitte melden über


    weltraumtraum@gmx.de


    local dealers sind bevorzugt (Großraum Dresden), aber andere angebote werden auch beachtet


    dankeschön
    torsten

  • Tja geht mir genauso wie dir :heul: :heul: :heul:


    Brauch selber auch eine für nen BJ 93 er


    Bin schon am überlegen, ob die vom 2L Gti passt


    mfg Andreas :Boom:

  • ich bin relativ schnell auf einer autoverwertung (=besserer schrottplatz) fündig geworden. ich hab mir die gelben seiten geschnappt und hab erstmal die großen firmen angerufen und nachgefragt, manche katalogiesieren ihre einzelteile. und danach gezielt mit der alten lichtmaschine zur autoverwertung gegangen, und schon hat ich ´ne neue. funktioniert einwandfrei, ein bischen handeln und für 50 euro ein echtes schnäppchen. neu: 252 euro bei a.t.u.


    aber ob die andere lichtmaschine paßt weiß ich absolut nicht. viel glück für die suche und berichte mal bei gelegenheit deine suchergebnisse.


    vg von torsten

  • Ja ich weiss, kenne ich auch
    schreibst ne Anfrage und wird direkt an alle Autoverwerter geschickt.
    Trotzdem wäe es über privat immer günstiger :D


    Aber allgemein nochmal:


    Meist sind nur die Kohlestäbchen in der Lichtmaschine abgenutz und es ist ne leichte arbeit die auszutauschen.
    Die Stäbchen kann man zur Not sogar selber Schnitzen... :spring:


    Also Kostenfaktor ca 1 Euro


    Leider ist meine Total platt


    mfg Andreas

  • Also ich hab jetzt ne Lichtmaschine gefunden


    über autoverwerter.de kannste ne Anfrage an alle Verwerter schicken


    Hab ca 10 Angebote bekomen
    Von 85 Euro zzgl Versand
    bis 75 Euro incl Versand
    also knappe 25 Euro unterschied bei gleichem alter der Lichtmaschine


    mfg Andreas

  • he ich gratuliere!


    was kostet eigentlich der versand von so ´nem schweren teil??


    autoverwerter.de ist gut? sollte man sich mal merken...


    viele grüße von torsten

  • Jo also über
    www.autoverwerter.de
    bekommste auf jedenfall ne Menge Angebote zu gebrauchten Ersatzteilen meist mit Garantie
    Je nach dem können die Preisangebote stark variieren, also lieber 2 Tage warten bis alle geantwortet haben die das Teil haben, damit du das günstigste findest, ausserdem kannste oft noch mit denen Handeln!!!
    Versand von ner Lichtmaschine per Nachnahme dauert ca 1 Tag und kostet knappe 14-15 Euro
    das sind jedenfalls die Aussagen der Verwerter...


    mfg Andreas