Micra kaputt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.

  • Also irgendwann muß ich es ja sagen, bei meinem Micra ist die Zylinderkopfdichtung nun hinüber und warscheinlich lohnt nichteinmal die Arbeit diese selber auszutauschen ;(.
    Sowohl mein übergangsauto bist Herbst, als auch das Auto meiner Oma (welches ich dann höchstwarscheinlich übernehmen werde) sind keine Nissans :(.
    Zunächst werde ich es wie Crashi halten, doch ich denke es gibt sowieso Gesprächsbedarf wegen dem akutem Mitgliedermangel!

  • Sorry erstmal!


    Mit dem "Rest" hast du (leider) wahr. Das wird langsam extrem schwierig, das noch schön zu reden.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Wir haben uns zwar gestern schon gesprochen, trotzdem hier noch mal herzliches Beileid zu deinem Verlust. Aber irgendwann geht jedes Auto kaputt. Wie du jetzt weiter verfährst ist jetzt deine entscheidung.


    Ob sich jetzt noch die Reparatur des Micras lohnt ist fraglich, da ja noch so ein paar andere Sachen daran waren (wenn ich mich recht entsinnen kann).

  • Ich möchte dann auch noch mein Beileid aussprechen... Zur "Mitgliederzahl" enthalte ich mich lieber...

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    LosJochos:
    Ich möchte dann auch noch mein Beileid aussprechen... Zur "Mitgliederzahl" enthalte ich mich lieber...


    LosJochos: Warum enthalten, darfst ruhig deine Meinung sagen, hier wird sachlich diskutiert und nicht dumm rumgesabbelt.
    [/OFFTOPIC]

  • @mccrashman Ich finde es nur schade, dass der schon kleine Haufen immer kleiner wird... (heißt nicht, dass ich Euch nicht verstehe, wenn man günstig an eine andere Marke rankommt, dann sollte man auch zuschlagen...)

  • LosJochos: Was heißt hier günstig an eine andere Marke herankommen. Der einzige Grund, warum ich mir einen Opel geholt habe ist, das Nissan einfach zu teuer ist. Ich dachte auch, Nissan wäre gebraucht relativ günstig zu haben, aber flasch gedacht. Wenn für einen 98er N15 immer noch über 6000 Euro verlangt werden, ist das einfach zu viel für mein derzeitiges Budget. Für meinen Opel habe ich über 1000 Euro weniger gezahlt und bekomme an Ausstattung wesentlich mehr. Gleichzeitig sind Versicherung, Steuer und die Ersatzteile einfach günstiger. Wenn ich wieder einen vernünftigen Job habe, wird sich das auch wieder ändern und ein Nissan vor der Haustür stehen.


    Und bei unserm Wuaster ist das auch nicht anders, da läßt es die finanzielle Lage auch nicht zu einen Nissan zu kaufen.


    Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch zuwachs bei unserem Club. Ich persönlich werde vorerst einmal als passives Mitglied dabei bleiben, auch wenn ich keinen Nissan mehr fahre.

  • Das ist natürlich bedauerlich, dass der Micra, in dem soviel Arbeit drinsteckt, nun hinüber ist.
    Aber Crashi hat nunmal recht: der ideale Wagen ist für den einzelnen nicht immer ein Nissan. Das ich noch einen fahre ist eigentlich Zufall. Und mein nächster könnte durchaus eine andere Marke haben. Man sollte da nicht Markenblind sein.
    Auch andere Authersteller haben schöne Autos. :D


    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Dann müssen wir uns aber in einen Markenoffenen Club umbenennen, wenn jetzt jeder bald was anderes fährt.

  • Leute ... locker bleiben.


    Hintergrund ist doch ganz einfach der ... was für einen Sinn macht ein "Nissan"->>Club<<, wenn A) nur 5-7 Leute "aktiv" sind und B) davon auch noch mind. 2 markenfremde Fahrzeuge fahren?


    Wenn wir nun (gehört eigentlich in Treffen 07/2004) mit 5-7 Mann und 3 Autos nach Soltau fahren würden, um uns da mit einem NISSAN-Club zu treffen und wir dann noch am besten nur mit einem Nissan und 2 anderen Marken da aufkreuzen ...


    Leute ... das macht keinen Sinn so!


    Natürlich wehre auch ich mich gegen Markenblindheit. Ich bin selbst schon VW, Ford und Peugeot gefahren ... eben immer was "rumstand". Aber ein NISSAN-Club ohne NISSANs und ohne entsprechende Mitglieder, die dann auch (zumeist) keine Zeit für Treffen haben ... hallo?!


    Mehr dazu Sonntag ... persönlich ... und in Ruhe ... sachlich ... sofern dazu einer in der Lage ist.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Sachlich?
    SACHLICH ?
    Du dummer Kasper, ich polier Dir sowas von derbe Dein Fressloch,
    daß es Dir am Puploch noch Schmerzen bereitet.
    Wenn ich Dich erwische, Alder...
    Ich weiß wo Du wohnst ey.
    Mann, glaub mal ich bin fast 28. Verstehst Du?
    Und ich kenn Leude ey, die ruf ich an.
    Ja, mit meinem Handy. Hab nämlich so eins!
    Und mit meinem riesigen Kampfmesser, weisst Du,
    da mach ich Dir die Reifen voll platt mit und so.









































    :D

  • Alder ... paß ma uff!


    Ich kenne einen, der weiß jemander, der wo jemanden kennen tut, der weiß, wer wissen könnte, wo die Hells Angels vor 20 Jahren mal ein Vorderrad für ein Moped nämlich angefragt haben, weil und so!


    Da kannst Du mit Deiner Kinder-Machete mal ganz locker den gepflegten Abgang über ... aber ganz gewaltig hurtig ... Alder!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Sachlich reden, wer bitte hier ist denn nicht sachlich???


    Also denn viel Spaß am Samstag/Sonntag...