Wer kennt Alternativen zu SERENA (Diesel)?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von topo.

  • Sorry, aber habe mich gestern auf Probefahrt (allerdings Benziner 126PS) echt in das Teil verguckt und bin nu ein bisschen geknickt wegen der schlechten Kritiken. :( (Siehe vorheriges Thema)
    Kennt jemand Vergleichbares, was eher zu empfehlen ist? Bin nämlich auf einmal Van-Fan. Möglicherweise tuts ja auch ein kleiner Bus oder so.
    MfG schwarzer

    Ganz einfach. Es kann mehrere Gründe haben:... :kotz:

  • Was willst Du ausgeben? Grundsätzlich mal lässt sich über gebrauchte Diesel-Vans und Busse ähnlich wie über gebrauchte Geländewagen eins sagen: Eigentlich bekommt man viel zu wenig Auto für sein Geld! Wenn es also nicht unbedingt so was sein muss würde ich Dir zu einem normalen Kombi o. ä. raten!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bin über die Suche nach einem (asiatischen) Kombi erst auf den Serena gestoßen. Kannte ich vorher gar nicht. Und war erstaunt, dass die teilweise günstiger waren als zum Bsp Primera&Co. Ich würde ab Bj.95 kaufen und um die 4500-5000 Eu ausgeben. Es gibt zum Bsp von Kia oder Hyundai kleine Busse die ganz nett "aussehen", aber wenn man sich dann schlaumacht heisst es wahrscheinlich wieder: Bloooß nicht und Finger weg. :Boom:

    Ganz einfach. Es kann mehrere Gründe haben:... :kotz:

  • Für 4 - 5.000,- EUR heisst´s von so ziemlich allem in der Klasse "Finger weg" da Du damit schon stark in dem "exportsensilblen" Bereich agierst und wenn die Jungs durch sind - und die sind schnell durch - nur noch das übrig ist was sein Geld nun wirklich nicht mehr wert ist.


    Der Hyunday H100 und der Kia Besta sind mir in D auch ferner nur als Transporter geläufig, nicht als Busse.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die sind ja aber eher noch bei 10 als bei 5 KiloÖre!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • es gibt keine vernünftige Alternativ zum Nissan Serena (mit 125 PS). Evtl. noch die ollen Renault Espace, aber pannentechnsich kann man die knicken.
    Serena Diesel ist aber nicht wirklich witzig. Steuertechnsich muss man auch Krösus sein, um DIE Steuern zu zahlen - und das bei 10L Diesel....

  • es gibt keine vernünftige Alternativ zum Nissan Serena (mit 125 PS). Evtl. noch die ollen Renault Espace, aber pannentechnsich kann man die knicken.
    Serena Diesel ist aber nicht wirklich witzig. Steuertechnsich muss man auch Krösus sein, um DIE Steuern zu zahlen - und das bei 10L Diesel....