Ansaugbrücke ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KAPS[DNA].

  • Sagt mal ist die Ansaugbrücke vom MA10 (998ccm 50PS) baugleich mit der vom MA12 (1235ccm 54PS). Also würde die sozusagen passen ???
    Danke im Voraus !

  • Kommt drauf an,eigentlich ja,gibt aber auch Ansaugbrücken vom 1,0er ohne Abgasrückführung

  • Mir kommt es mehr auf die Anschlüsse am Motorblock an, ob die Passen. Könnte nämlich an eine Ansaugbrücke für zwei 40er Weber Vergaser kommen. Diese ist jedoch für den MA10 Motor mit 50PS gedacht. Nun wollte ich wissen, ob die auch an meinen MA12 Motor passen würde.

  • Das wäre ja prima, dann würde ja diese Ansaugbrücke für die Weber passen. Wie ist das denn geregelt, das Auto würde ja dadurch unsauberer, also was die Abgasnorm angeht. Ist eine Rückstufung machbar, oder sricht da der TÜV oder so dagegen ???

  • Rückstufung geht nicht, mußte dir irgendwas überlegen. Den Fächerkrümmer in Verbinung mit dem Fächerkrümmer wurde für den 1,0er gebaut.Hab hier noch ein Gutachten dafür liegen (wenn ich es Micha nicht mit dem Fächer geschickt habe)


    Nimmste jetzt eigentlich den Fächer von Micha???

  • Ja das mit Micha hat geklappt *freu* ! :)) Und das Gutachten bekomme ich auch von Ihm, da werde ich gleich mal am Montag den TÜV anrufen und fragen, ob die was dagegen hätten, das bei einem 1,2er einzutragen.

  • Na dann is ja super.OK dann hatte ich oihm das doch mitgeschickt :) Woher bekommst den die Ansaugbrücke???

  • Die gibt es bei Knobloch Sport, ist normalerweise ein Tuner für VW. Bin da zufällig dran gekommen, da ich für meine VW Golf Cabrio neue Federn gesucht habe. Und beim durchstöbern der HP, habe ich doch gesehen, dass die auch Ansaugbrücken für den Micra mit MA10 Motor haben :))

  • Warte noch auf Antwort, habe selbst eine Anfrage an die gesendet. Vergleichbare für den VW Golf oder Opel Corsa, kosten so um die € 129.-