neue Bereifung / Falken ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Ich hab beim letzten Regenguß gemerkt, daß ich dringend 'ne neue Bereifung brauche. Ein Kollege hat Beziehungen zu 'nem Reifenhändler und der kann mir für die Größe 175/65 R14 82T (Ja, ist die originale Reifengröße :D ) als Ganzjahresreifen einen Falken (fragt mich nicht nach 'ner Typenbezeichnung, die bekomme ich noch) für - festhalten - 19,- € das Stück anbieten!


    Daß die Falken was taugen, hab ich mittlerweile über die Suchfunktion herausgefunden. Aber wie sieht es da mit Ganzjahresreifen aus? Hat jemand Erfahrungen hierzu? 'Nen zweiten Satz als Winterreifen ist finanziell nicht drin und diesen Winter wurd's schon mal ziemlich brenzlig.

    • Offizieller Beitrag

    Also Winterreifen hattest du bisher nicht und möchtest du nicht haben?


    Besonders sportlich bist du sicher nicht unbedingt unterwegs oder?


    Die Falken sind speziell als Breitreifen sehr empfehelenswert.


    Bei 19€ pro Reifen würde ich aber zugreifen. Ein Markenreifen mit gut Profil ist sicher besser als ein abgefahrener Reifen.


    Zudem hast du wenigstens ein wenig Grip auch bei winterlichen Straßenverhältnissen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also Winterreifen hattest du bisher nicht und möchtest du nicht haben?


    Wenn ich's Geld hätte...


    Zitat


    Besonders sportlich bist du sicher nicht unbedingt unterwegs oder?


    ...nicht wirklich...


    Zitat


    Die Falken sind speziell als Breitreifen sehr empfehelenswert.


    .. na ja, 175 Reifen würden die Meisten hier als "Asphalttrenner" beschreiben :D


    Zitat


    Bei 19€ pro Reifen würde ich aber zugreifen. Ein Markenreifen mit gut Profil ist sicher besser als ein abgefahrener Reifen.


    Zudem hast du wenigstens ein wenig Grip auch bei winterlichen Straßenverhältnissen!


    Seh' ich auch so :D . Hab halt Privat noch keine Erfahrungen mit all season gemacht.

  • generell sagt man das Allwetterreifen bei JEDEM Wetter Scheiße sind *lach* aber wenns ned anders geht... evtl. mal drüber nachgedacht nen satz gebrauchte mit gut Profil zu kaufen? sind oftmals inkl. Felge billiger als neue Gummis!