Leistungsdifferenz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von max__martin.

  • Hi!


    Mir wurde eine Frage gestellt, auf der ich keine passende Antwort finden konnte. Und zwar geht es um die Motorleistung des K12 (1,2-Liter-Benziner). Ihn gibt es mit 48kW bzw. 59kW. Die Frage, die mir gestellt wurde: Wie kommt dieser Leistungsunterschied zu Stande?


    Ich vermutete, dass es an Bohrung/Hub liegen würde, die bei beiden Motorvarianten abweichen würden. Eine andere Idee war, dass die Verdichtung schuld daran sei. Nachdem ich gegoogelt habe, fand ich folgende Tabelle: www.nissan-micra.at/at/newmicr…icra_specs_comparison.pdf Darin wurden beide „Antwortmöglichkeiten“ widerlegt; Bohrung/Hub (71 x 78.3 mm) sowie Verdichtung (9,9:1) sind bei beiden identisch. Sie haben sogar noch dasselbe maximale Drehmoment.


    Da bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht die passende Antwort darauf? Versteht ihr, was ich meine?


    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!



    CU Max

  • So ist das. Faszinierend einfach. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)