Auto gesucht, gefunden, aber auch okay?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mac.

  • Wie schon anderswo angekündigt ;), hier ein paar Almera, die ich im Net gefunden habe:
    Die ersten beiden Links sind eigentlich von mobile, aber irgendwie funktionieren die nicht und da habe ich einen anderen Weg genommen ;)


    Numero 1
    Gibt es den N15 überhaupt mit 99 PS? Denke mal, da hat sich wohl einer vertippt, oder?


    Numero 2


    Numero 3


    Numero 4
    Kennt den jemand hier? Könnte mir vorstellen, dass der Besitzer hier angemeldet ist :D


    Was haltet ihr von denen? Es brauch mir keiner sagen, dass der 1.6er besser zieht als der 1.4er, das denke ich mir jetzt einfach mal *grins*


    Den roten werde ich mir morgen mal ansehen, obwohl er für mich etwas zu teuer ist, naja mal sehen :D
    Hat der N15 eigentlich typische "MAcken", wenn er so was überhaupt haben sollte.
    Werde auch gleich mal hier noch etwas suchen, denke mir mal, dass ihr doch bestimmt schon öfters drüber diskutiert habt, oder ;) ;)

    "Du hast gelebt, geschafft, gesorgt so treulich für die Deinen und manches Opfer dargebracht für die, die Dich beweinen. Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab‘ tausend Dank für Deine Müh‘, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie!"
    (Quelle: mir unbekannt)

  • Zitat

    Original von BusyBee
    Gibt es den N15 überhaupt mit 99 PS? Denke mal, da hat sich wohl einer vertippt, oder?


    Wahrscheinlich haben alle 1.6er N15 um die 100 PS und die 1.4er um die 87 PS. Nissan hat sie damals nur weniger PS deklariert um in der KFZ-Steuer dem Endkunden Geld einzusparen. Allerdings ist das nicht 100% geklärt, mehr dazu hier.


    Zitat


    Werde auch gleich mal hier noch etwas suchen, denke mir mal, dass ihr doch bestimmt schon öfters drüber diskutiert habt, oder ;) ;)


    Ja, das wurde schon öfter besprochen, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wirkliche Macken hat der N15 allerdings nicht.

  • wenn, dann würde ich nach Nummer 3 gucken. ;)


    Aber andere Frage ..warum guckst du nicht nach einem Facelift (ab Bj 98) .. die sehen besser aus und haben ne bessere Ausstattung.


    Ansonsten ist es eigentlich recht egal, ob 1.6 oder 1.4. Die 1.4 haben ne andere Getriebeübersetzung .. kommen aber mit dem 1.6 recht gut mit.



    Achja ..die einzige Macke, die ich vom N15 kenne:


    Manchmal knarksen irgendwelche Kabel im Radioschacht ...

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Aber andere Frage ..warum guckst du nicht nach einem Facelift (ab Bj 98) .. die sehen besser aus und haben ne bessere Ausstattung.


    Die werden dann aber (noch) teurer sein und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Geld halt nicht unendlich vorhanden, wie bei jedem von uns...

  • Weil ihr von Facelift redet - ist das hier einer?


    Facelift?


    - B-Säule in schwarz, lackierte Außenspiegel.... 4 Airbags....

    "Du hast gelebt, geschafft, gesorgt so treulich für die Deinen und manches Opfer dargebracht für die, die Dich beweinen. Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab‘ tausend Dank für Deine Müh‘, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie!"
    (Quelle: mir unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von BusyBee ()

  • Moin!


    Jip, ist ein Facelift.


    Der Händlername klingt auch original vertrauenserweckend... :D :D



    Gruß!


    B11-Gott

  • Nr. 3 ist auf jedenfall in Ordnung...


    zu den Macken:


    Schau an der Lichtmaschine vorbei nach unten links am Motor wenn du vor dem Wagen stehst. Einige N15 haben da Probleme mit dem Simmering...Es bildet sich dann um die Ölwanne ein Ölfilm. Das zu beheben kostet bei NISSAN ca. 150 €.


    Wenn du im stand von ganz links nach rechts (und umgekehrt) lenkst und der knackt, dann sind die Domlager platt. Kosten bei NISSAN mit Montage 133 €.


    Ansonsten ist mir nichts bekannt, oder hab ich was vergessen. Ich mein wenn wir nicht bescheid wissen, kann man auch die Suchfunktion nur schwer benutzten...


    Achso, die Anlasser sollen angeblich manchmal hinne sein...Naja, meiner ist 9 Jahre und hat 761xx drauf...und der zündet wie am ersten tag!!


    Aber mit einem N15 machste nix falsch, besser als peugeot 306 und so ein krempel...spreche aus erfahrung...mein kumpel hatte schon 2 in 1 jahr!!


    achso, und der N15 75 PS ist schneller als ein peugeot mit 90 PS....aber das nur nebenbei...vielleicht auch ganz wissenswert....


    NEIN ICH FAHRE KEINE STRASSENRENNEN!!! :)

  • War mittlerweile sehr aktiv in Sachen Almera:


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5798131&id=dywd2zbd3z3


    Technisch top in Ordnung, kein Rost oder irgendetwas anderes zu bemängeln. Scheckheftgepflegt und was man sich sonst noch wünschen kann (außer Klima vielleicht :D).
    NUR: eine ca. 10 cm x 10 cm große Delle in einem der Stoßfänger (provisorisch überlackiert). Ist halt ein Schönheitsfleck.


    Der Preis ist mit ca. 3000 angegeben, von Privat. Was denkt ihr, wie weit könnte ich versuchen, den Preis noch runterzuhandeln???
    Würde mir das Auto nämlich gern am Sonntag abholen :D

    "Du hast gelebt, geschafft, gesorgt so treulich für die Deinen und manches Opfer dargebracht für die, die Dich beweinen. Nun ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab‘ tausend Dank für Deine Müh‘, wenn Du auch bist von uns geschieden, in unserem Herzen stirbst Du nie!"
    (Quelle: mir unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von BusyBee ()

  • Der Preis an für sich ist schon sehr gut... n Händler würde ihn nach DAT-Liste für ca. 3200 :eek: Euro (ohne Delle) einkaufen.


    Ich würde mal ganz frech 2500 Euro bieten, wenn Ihr euch bei der Hälfte also 2750 Euro trefft kannst Du Dich in jedem Falle freuen.


    Auch wenn er nichts runtergehen möchte, ist der Preis gut. Aber versuchen kann man es ja mal. ;)


    cU!
    Mac