Autoradio Probleme !!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-J30.

  • Hallo gestern hat das originale Autoradio von Nissan den geis aufgegeben zumindest das Tapedeck.


    Habe mir somit heute ein neues eingebaut womit wir beim Thema wären. Erst mußte ich die gesamte verkleidung vor dem radio abbauen (klasse Diebstahschutz) und dann Die originalen Stecker auf Iso stecker abändern funktioniert alles super ! :Big:


    Nur als ich gerade nach hause gefahren bin hielten mich die Cops an und sagten das mein rechtes Rücklicht nicht funktionieren würde zu dem elend kommt noch das meine Amaturen auch nicht mehr beleuchtet sind ebenso wie der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder.


    Habe alle Sicherungen überprüft daran liegt es nicht !


    Ist das vielleicht an dem Radio gekoppelt habe auf dem ISO-Stecker gesehen das dort ein anschluß für Ilumination ist das heißt doch Licht oder habe allerdings kein Kabel dafür gefunden sin alle verbraucht für



    Boxen vorne und Hinten Jeweils + und -
    Zündungs Plus
    Dauer Plus
    Masse
    Und Elektrische Antenne



    Hat einer ne idee woran es liegt ????

  • Das gab's schon häufiger im Zusammenhang mit Radioumbauten, such' mal im Board nach Radio und Rückleuchte, da dürfte sich schon was finden (z.B. ein Thread darüber im Almi-Board).

  • Ich habe heute mal geschaut und zwar war eine Sicherung durchgebrannt dann habe ich eine neue reingemacht und sie ist sofort wieder durchgebrannt.


    Und zwar geht das rechte hinterlicht nicht !
    und die beleuchtung der Amaturen also Tacho u.s.w.


    hat einer eine lösung habe in den anderen Beiträgen nicht´s finden können !

  • gleiches Problem. Ich hatte damals auch auf Iso umgebaut und hab mich beim Messen täuschen lassen. Das Dimmersignal von der Beleuchtung kann einen eine schöne Masse vortäuschen. Hast Du das vielleicht auch gemacht?


    Weil die gleichen symptome hatte ich auch. Keine Heckleuchten und einen Teil der Amaturenbeleuchtung.


    Zumindest hängt es mit dem Dimmersiganl zusammen.

  • Hallo ich wollte Euch nur aufklären !


    Also habe beim Autoradio kein Masse kabel gefunden und kein Dauerplus Habe jetzt an der Zündung die Kabel gekappt und habe mir von da den Zündungsplus und den Dauerplus geholt. Und habe mir die Masse vom Kabel des Türkontaktes besorgt !


    Danke für eure Hilfe jetzt klappt alles !