Wie warm wird euer Micra (K11)?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Moin!


    Wie warm wird euer Micra so?
    Bei dem von meiner Freundin ist der Temp.-Anzeiger immer knapp über der Hälfte wenn er ganz warm ist, da bleibt er dann aber auch, egal ob man damit Stadt oder Autobahn fährt.
    Irgendwie kommt mir das zu viel vor, meine bisherigen Autos kamen immer nur auf ca. 1/3 (Wenn man von den zahlreichen Kühlerschäden mal absieht :D), allerdings fahre ich auch nur Honda. :D

  • Ja meiner ist knapp unterhalb der Hälfte, dann ist er warm, wenn er drüber geht fähngt das gebläse zu düdln an!

  • Mein Temp.-Zeiger steht auch immer auf der Mitte, wenn der Motor warm ist. Drüber habe ich ihn auch noch nicht bekommen. Bisher ging auch erst einmal der Van an. Wie weit der Zeiger steigt hängt dabei natürlich von der Skaleneinteilung ab. Bei Opel ist glaube ich ca. 1/3 Normaltemp (90°C).

  • Hi !!
    Glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Solange er nicht im oberen Bereich ist, ist alles in Ordnung. Bei meinem N16 ist er immer in der Mitte und den Venti hab ich auch noch nie gehört (ausser die Klima ist eingeschaltet)


    Tschau :hi:

  • der 1.0 im K 11 ist bekannt dafür das er leicht überhitzt und dann die kopfdichtung schmeisst! besonders bei schneller autobahnfahrt. wenn die temp. anzeige so hoch steht, würd ich mal nen blick auf den motor werfen: öl oder wasser im bereich der kopfdichtung, bzw. öl im kühlwasser, bzw. abgas im kühlwasser ( sprudelt im ausgleichsbehälter). auch mal testen ob der kühlerventi übrhaupt anläuft!


    pascal

  • Hi,
    ich kann zwar nur für den K10 sprechen, aber auch ich kann nur zustimmen, das es ganz normal ist, wenn der Zeiger der Temp-Anzeige in der Mitte steht. Hab ihn noch nie höher bekommen (selbst bei 40°C im Schatten und Stau) und auch noch nie den Lüfter angehabt...


    S2k1

  • also ich trete eigentlich nur, aber über die hälfte hab ich ihn noch nie bekommen, nicht mal bei über 6 stunden dauerfahrt auf der autobahn

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von msc2000
    also ich trete eigentlich nur, aber über die hälfte hab ich ihn noch nie bekommen, nicht mal bei über 6 stunden dauerfahrt auf der autobahn


    Geht mir ähnlich. Ich fahre auch meist Vollgas und über die Mitte ist der Temperaturzeiger noch nie gekommen. Auch im Stau bei über 30 Grad hat sich der Zeiger nach einer Stunde kein Stück bewegt gehabt.


    Gruß,
    Doc