Weiße Tachscheiben?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pirate man.

  • @ Jabberwok:
    el-leuchtfolie bekommst du entweder bei conrad www.conrad.de oder bei reichelt www.reichelt.de, wobei bei reichelt der inverter schon für 12V ausgelegt ist, was sich ja im auto anbietet, bei conrad der arbeitet nur mit 5V...

    Daihatsu Cuore L80... Elektronik? lol eh nich!
    ...Und das ist gut so!

  • also die folien haben bei conrad ne angegebene lebensdauer von 25000 stunden... und so nen langzeittest hab ich leider noch nicht gemacht ;) aber das ist auf jedenfall länger als die glühbirnchen von der normalen tachobeleuchtung


    und beim ausdrucken der armaturen sollte man LICHTECHTE tinte/toner verwenden, sonst bleicht der aus von wegen UV-strahlung undso.

    Daihatsu Cuore L80... Elektronik? lol eh nich!
    ...Und das ist gut so!

  • Leider sind die El Folien durch die Bank weg aber viel zu klein wie ich leider sehen muß...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist



  • Hast du mal eine Internetaddresse von der Firma ??? ??? ???
    Sind die Tachos in km/h oder mp/h ?( ?(

  • bei Ebay haben die gerade son Plasma tacho !! schau hier


    @ Nassin


    das tacho ist ja nicht schlecht was du mir per Pn geschickt hast aber ich habe ein GT Tacho drin und möchte gerne die 240km/h Die adresse wäre auch nicht schlecht von den Amis..

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    bei Ebay haben die gerade son Plasma tacho !! schau hier


    @ Nassin


    das tacho ist ja nicht schlecht was du mir per Pn geschickt hast aber ich habe ein GT Tacho drin und möchte gerne die 240km/h Die adresse wäre auch nicht schlecht von den Amis..


    die bei e-bay sehen gut aus nur will es nicht riskieren du zu kaufen
    da er beim Baujahr ab 93 schreibt und ich habe 92
    obwohl der Tacho genau gleich aussieht

  • ich habe ja ein 93 aber die Tachos von 91 - 95 sind doch gleich oder irre ich mich da ?????? habe ja ein GT Tacho hier rumliegen und das will ich ja reinbauen und will vorher die tacho scheiben ändern, möchte ja gerne ein Plasmatacho haben..

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    ich habe ja ein 93 aber die Tachos von 91 - 95 sind doch gleich oder irre ich mich da ?????? habe ja ein GT Tacho hier rumliegen und das will ich ja reinbauen und will vorher die tacho scheiben ändern, möchte ja gerne ein Plasmatacho haben..


    Er schreibt da Baujahr 93-95
    und wenn ich die Tachoscheiben so anschaue, sind die 100% identisch
    nur ich will da nichts riskieren
    Ich denke irgendjemand wird das schon wissen hier im Board ob die alle identisch sind
    Ich denke schon

  • Streetracer


    Die Firma hier verkauft Tachoscheiben bei ebay. Noch 21 tage zum Aktionspreis!!
    http://www.tuningart.at
    oder
    Ebay


    sind zwar keine Plasmas, aber ein sehr günstiger Preis. ALLE Wünsche werden kostenlos berücksichtigt. hab mir vor 2 Tagen bei dem Tachoscheiben gekauft!!


    Greetz

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Auch für den P11?
    Was ist denn nen sehr günstiger Preis?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist


  • danke für den Tipp :Bier: :Bier:
    aber ich kenne selber Firmen wo Tachoscheiben verkaufen/anfertigen
    und ich Möchte schon ein Plasma Tacho
    aber habe zur zeit keine zeit für umbauten
    nur planen muss man immer

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • Jabberwok
    für den P11 leider nicht bei Ebay. musst bei dene Anfragen wieviel die kosten.


    Meine hab ich für 49€ +8Versand(AU) bestellt. Im Vergleich zu Plasmas, wahrscheinlich mehr als die Hälfte billiger


    @Nd666
    Hab die Adresse von irgendwem hier ausm Board. glaube es war ViktoVF. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Schau mal in den Thread, da hatte ich den Link her.
    http://nisbo.de/thread.php?threadid=41191&sid=


    Streetracer
    no prob. :Bier:
    Plasmas sind natürlich um einiges geiler, dafür aber auch um so teurer und des wars mir in dem Fall nich wert.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • @ Nissandriver666


    Das du nenn GT hast hab ich nicht bedacht.



    Mit dem 93-95 keine ahnung warum das da steht. Wahrscheinlich weil es bis 93 den Tacho auch mit Analoguhr gab.


    Das blau ist fast wie neonblau. kannst die helligkeit einstellen bei max. Helligkeit ist er fast ein bisschen hell. Wem blau dann nicht gefällt der kann auch auf ein sanftes türkis-grün umschalten.


    Habe ihn jetzt komplett verbaut. Ein bisschen fummelei wars schon. Hab fast nenn ganzen Tag gebraucht. Inkl. Tacho rein und raus.
    Ein paar Probleme gabs bei Wasser und Tankanzeige. Da waren die Bohrungen falsch.


    Aber das ergebniss sieht jetzt echt sehr geil aus hat sich gelohnt der Aufwand.

  • Und wo sehen wir Bilder vom Ergebnis :Bier:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Nassin313
    @ Nissandriver666


    Das du nenn GT hast hab ich nicht bedacht.


    @ Nassin313


    Habe zwar ein 1,6 mit den jetzigen Tacho noch drin, aber habe hier ein GT Tacho liegen und das kommt da ja rein :D


    wo könnte man noch so ein Plasma tacho rankriegen außer bei Ebay ??? Diese tachoscheiben die weiß sind und blau nachts bei Licht Leuchten, wie hell bzw. dunkel leuchten diese Scheiben ???


    das Problem wird ja mit den Nadeln sein!! Wegen justieren und so..


    Wie kann ich eigentlich den KM Stand zurück drehen ??? Will ja das anpassen und muss ca. 50000 km zurückdrehen..


    Mfg


    Steven

  • Du kannst den Km-stand zurück drehen. Aber...
    1. Variante: Wirklich zurück drehen. Nachteil dauert sehr lang.
    2. Variante: Das ganze auseinander nehmen und im gewünschten Stand zusammen bauen. Nachteil: Die Wahrscheinlichkeit das der Tacho danach noch Kilometer zählt liegt bei 20% (eigene Erfahrung von früher)
    3. Nenn Tacho vom Schrott holen mit weniger km.



    Zur Helligkeit kann ich nur sagen als vergleich: Das hellste ist dann so wie wenn man in eine blaue Neonröhre schaut. Es leuchtet der halbe innenraum mit.


    Das mit dem justieren geht einfacher als gedacht. Einfach die Anschläge ab machen, dann fällte die nadel noch ca. nenn halben cm unter null und bleibt dort stehen ohne von irgendwas an der oberfläche gehalten zu werden. Stellung markieren, Nadeln abziehen und genau da auch wieder aufstecken.
    Das einzige wo das so nicht funktioniert ist die Tankanzeige. Da braucht man einfach Glück...


    Beim bauen am besten die Originalscheiben von hinten schwarz lackieren und wieder drunter bauen. Weil dann leuchten die Originalzahlen nicht mehr stören durch. Man kann aber die Originalbeleuchtung im Tacho lassen, damit die Tachonadel noch leuchten. Man braucht die Original scheiben auch zum halten von den kleinen Anschlagdinger für die Nadeln. An der Plasmascheibe sind die Löcher nämlich etwas größer und da würden die nicht halten.


    Bilder vom Ergebnis wird schwer sein welche zu machen wegen keiner Digicam und so. Werd mich aber mal drum kümmern.
    Ihr könnt aber auch gerne vorbei kommen, und euch alles vor ort anschaun. Müsst nur nach Jena.

  • Cottbus - Jena ... :eek:


    Na ja ist ja bald Harztreffen *g*

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist