M3-Spiegel passen nicht an meinen Micra k11 /// Bj. 12/2000

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von malleGOAL.

  • Hi, liebe Nissan-Community!!!


    Ich habe mir nun Chrom M3-Spiegel bestellt gehabt, inklusive der richtigen Adapterplatten für den K11. Nun wollte ich sie montieren, und wie es dann immer so ist, wenn man sich drauf freut, es klappte nicht. Die Adapterplatten passen nicht in die kleine untere Ecke der Tür (beim Fenster), daher dachte ich, dass die Adapterplatten evtl. zu groß sind (die falschen eben).


    Doch wenn ich die Spiegel ohne Platten montieren würde, passt die Montageseite der Spiegel ohnehin kaum in das Montagefeld der Tür (würde evtl. schon den Lack der Tür berühren). Kann es demnach sein, dass M3-Spiegel schlichtweg zu groß für den Micra K11 mit dem Baujahr 12/2000 sind?


    Ich denke, jeder mit einem Mirca des ähnlichen Baujahres hatte damit schon seine Probleme, wie konntet Ihr sie lösen, bzw. gibt es überhaupt eine Lösung?


    Ich bitte um Antwort!!! Danke im Vorraus!!! malle


    PS. wenn Fotos erwünscht sind, bin ich bereit, diese zu uppen!!!

  • Hi,


    habe nun den Verkäufer kontaktiert. Die Adapterplatten passen nun auch, allerdings stehen sie laut Verkäufer bei dem Micra eben etwa 4 cm über (d.h. über der Scheibe). Sieht vona ußen ok aus, von innen scheiße (man sieht dann die Innenseite der Adapterplatte. Zudem passen die Schrauben nicht.


    Werde morgen erstmal neue kleinere Schrauben besorgen und dann die Spiegel montieren. Poste dann auch n pic, wie es aussieht!!!


    Greetz aus HH, malle

  • Hmm,


    kann es sein das aber nur die eine Seite soweit raussteht, hab die Spiegel schonmal an nem Micra gesehen, da war das so. Ich find die originalen schöner, aber das tut ja nix zur Sache.
    Ist der Adapter lackiert? vielleicht fällts dann nicht mehr so sehr auf.

  • Die Spiegelfüße passen auf den Adapter, der Adapter ist auch passend für den K11. Steht eben über, von aussen ok, von innen kacke. Der Adapter ist schwarz, die Spiegel Chrom.


    Hätte allerdings die alten ja auch mit Chrom lackieren lassen können, wäre evtl. (wenn man Beziehungen hat), nicht teurer als die M3-Spiegel und passen dann auch!!!


    greetz

  • Hol dir doch mal vom Baumarkt so ne Dose Chromspray und teste mal wie das aussieht. Vielleicht iss das zeug was und du kannst damit die Adapter auch in Chrom sprühen, dann fällts weniger auf.

  • Also die Spiegel sollte man durchaus auch selbst lackieren können. Wenn sie ordentlich grundiert sind sollte das schon eine Weile halten. Ob die Platten allerdings mitlackiert werden ist Geschmackssache. Ich habe meine schwarz gelassen und nur die Spiegel lackiert :)

  • :Big:


    Naja,wenns nachher sch... aussieht, kann ich dei Platten wegwerfen... also ist der Vorschlag nicht so toll.


    @ Doc, wo hast Du Deine Chrom-Türgriffe und den Heck-Spoiler her? Die Türgriffe suche ich schon lange, n Heckspoiler kommt später.


    grüsse

  • Für die Türgriffe nutze bitte die Suchfunktion.
    Ich meinte ja du sollst das Spray vorher mal auf was anderm testen bevor du es auf die Adapter spühst.


    eins_null

  • wie viel haste den für die M3 spiegel hingelegt an euronen ... weil ich find die auch ganz nett. Daher find ich das fanz interessant was da so an probs auftreten kann. Mfg Anthrax

    "Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft ihr behalten"

  • Zitat

    Original von malleGOAL
    @ Doc, wo hast Du Deine Chrom-Türgriffe und den Heck-Spoiler her? Die Türgriffe suche ich schon lange, n Heckspoiler kommt später.


    Türgriffe sind original Nissan, gibt's also bei jedem Händler zu bestellen, und der Spoiler ist von MS-Design :)

  • Hi, für die Chrom M3-Spiegel zahlt man 49€, für die Adapterplatten 8€. Die Farbe "Chrom" ist 10€ teurer als eine andere, geht also auch billiger, ist aber schön protzig und passt zum Frontgrill des K11 (Bj. 2000).


    Greetz :Bier: